logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

hab da mal fragen
Birgid schrieb am 7. März 2004 um 16:51 Uhr (522x gelesen):

> ja, ich bin nicht selber von paranormalem betroffen, ich bin eher der wissenschaftler, wenn du es so willst.
> logik war schon immer meine grosse stärke.

oh das ist gut, wenn du der wissenschaftler bist. du kannst mir dann sicherlich erklären wie es möglich ist, dass ein 4jähriges kind noch ungestellte fragen beantworten kann. für mich eigentlich unlogisch, für dich sicherlich auch.
>
> glaubst du an fliegende rosa elefanten ;o)

dieser vergleich hinkt... gehört nicht ins paranormale, eher in ein zirkusprogramm.

> alles was logisch erklärbar ist, auch nur theoretisch, bin ich bereit zu glauben.
> wenn es mehrere erklärungmodelle für ein phänomen gibt, nehme ich logischerweise das logischste und das ist meistens dass, was hier nicht gern gehört wird.

genau das ist es was ich meine... der unglaube gegenüber dem was nicht logisch erklärbar ist. du bist THEORETISCH bereit zu glauben... wie sieht es aber PRAKTISCH aus?
denke mal, dass logik im paranormalen bereich überhaupt nicht angewand werden kann, da die phänomene grösstenteil nicht erklärbar sind.

> die leute sind eben nicht reif und erkennen das leben nicht sondern projezieren ihre phantasie.

das mit dem "die leute sind eben nicht reif"... na ja, ist mir zu pauschal... wenn du damit meinen würdest "... nicht reif unlogisches, unerklärbares zu akzeptieren", da könnte ich dir zustimmen.

> da ist alles möglich, dafür haben sie keine logischen verbindungen.
> der eine redet von diesem phänomen, der andere von jenem
> und so dümpeln sie vor sich hin in ihrer engstirnigkeit, ohne zu verstehen, dass beide nicht zusammenpassen.
> am ende kommt dann die tolle bergündung, man muss dran glauben, alles ist möglich...

man muss nicht daran glauben, man sollte es nur akzeptieren, in erwägung ziehen, dass es doch sein könnte.

den rest schenke ich mir.
birgid

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: