logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
quaaak ! quaaak, quaaak !!!
stephan schrieb am 7. März 2004 um 14:30 Uhr (540x gelesen):

> der grösste feind der menschheit ist sein zivilisierter beschränkter intellekt... nur akzeptieren was er/sie sehen/hören/anfassen kann, was einwandfrei wissenschaftlich erwiesen ist.

ich fühle mich jetzt nicht angesprochen.

> rede mal mit koma-patienten oder die die reanimiert wurden. die letzteren haben die schwelle ins jenseits überschritten.

tatsächlich, es gibt niemanden der hier ist, der die schwelle übertreten hat.
die toten kehren nicht zurück.
alle diese leute haben eines gemeinsam, sie leben und berichten, wie können sie also tot gewesen sein.
medizinisch tot heisst noch lange nicht tot.
diese leute haben erfahrungen gemacht, die nichts mit dem wirklichen tot zu tun haben, sie haben bestenfalls mit einem bein die erste stufe einer endlosen treppen betreten.

> nun der mensch besteht (nach altem abendländischem naturglauben) aus drei teilen, seele/geist/körper. es ist nur der körper (die hülle) die vergänglich ist, die seele lebt weiter... wo???...im chr. paradie, asiat. nirvana, kelt. anderwelt.

das witzige daran ist, dass in der quint-essenz alle drei teile aus dem gleichen bestehen, daher ist es unsinnig diese unterteilen zu wollen, ebenso wie es unsinnig ist lebende und tote materie zu unterteilen.
alles ist leben, alles besteht aus einem.
das letzte das vom menschen übrigbleibt ist das gleiche, dass von allem anderen auch übrigbleibt, die 1 - die 0, das alles - das nichts,
nach deinem tod bist du alles und nichts zugleich, deine seele lebt nicht irgendwo weiter, alles verwandelt sich lediglich in seine ürsprüngliche form und diese form ist alles und nichts, 0 und 1.
es gibt dann nichts anderes mehr nach deinem tod alles hat dann diese form.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: