(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Das Leben nach dem Tod ...
Dirk schrieb am 7. März 2004 um 13:22 Uhr (527x gelesen):
Ich habe schon an anderer Stelle dieses Treats geantwortet, aber ich will dennoch auf zwei, drei Punkte hinaus:
Uni-Mind:
Übersetzt heißt das "Gemeinsames bzw. einheitliches Denken". Wenn ich von der "allumfasenden, intelligenten Seele" spreche, meine ich GENAU DAS GLEICHE. *g* So sehr unterschiedlich sind unsere Meinungen also gar nicht.
Man braucht keine Philosophie:
Du widerlegst dich durch deine eigenen Äußerungen, denn du philosophierst ebenfalls. Deine Ansicht von dem, was du Uni-Mind nennst, ist ebenso eine Philosophie wie das, was ich oder auch das, was Andere sagen. Philosophie ist also anscheinend doch wichtig... zumindest für dich. *g*
Es gibt keine Sonderfälle:
Der Gedanke, daß Psychologie und körperliche Heimethoden zusammengehören, waren in der Geschichte so lange undenkbar und wurden als lachhaft angesehen, bis die Masse der psychosomatischen Erkrankungen so groß war, daß die Mediziner sie nicht mehr leugnen konnten. Es gab also schon einmal "Sonderfälle" in der Medizin - nämlich die psychosomatischen Fälle. Wieso sollte es im Zuge der Reinkarnationstherapie anders sein? Sorry, aber du schreibst mir damit vor, was ich letztlich "glauben" soll?... auch in Hinblick auf Fachliteratur mehrerer hoch-graduierte und sehr umfangreich ausgebildete Männer und Frauen, die in zahlreichen Studien etwas Gegenteiliges behaupten, nämlich, daß es sehr wohl "Ausnahmefälle gibt, die sich n-wissenschaftlich nicht erklären können? Nochmal ein Sorry, aber dein Anspruch mir gegenüber ist hochnäsig.
alles ist natürlichen Ursprungs:
Jepp... eindeutig ja! Aber ich sehe die Natürlichkeit wohl anscheinend als sehr viel breitgefächerter als du. ICH sehe die Natürlichkeit im Kontext der hermetischen Prinzipien, die mir immer vernüftiger werden, je länger ich darüber nachdenke. Ich halte die hermetischen Prinzipien - genauso wie die Reinkarnation - für Realität - für EINEN Bestandteil der Wirklichkeit.
Leben bedeutet überleben:
Sorry... aber das wäre mir zu wenig. Ich kenne mich mit Kunst aus und ich weiß, daß Kunst absolut nicht zum Überleben wichtig ist - aber es ist wichtig zum Leben, denn Kunst ist das Salz in der Suppe des Lebens. Nur dahinzuvegetieren - also zu überleben - ist MIR nicht genug!
Die Gnade des Schöpfers:
Hehehe... ich dachte, es gibt keine Spiritualität? Das würde gleichzeitig bedeuten, daß es auch keinen Schöpfer gibt, denn er (sie/es) IST (oder existiert in der) Spiritualität! Du widersprichst dir also auch in diesem Punkt.
"Man wird sie an ihren Früchten erkennen"
Wieso benutzt du bitte eine der Aussagen der christlichen Lehre? Ich dachte, das wäre alles Unsinn? Also entweder du benutzt dies, weil du an Jesus glaubst - was sich dann aber mit dem Gedanken der Auferstehung Jesu von den Toten ABSOLUT NICHT deckt, odr du siehst die Bibel und die Lehren Jesu als vorbildliches Beispiel an - sprich: als rechtmäßige Philosophie...
... und? Schon wieder darauf gestoßen, daß du dir selbst widersprichst?
gruß Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: