logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: hinzu kommt auch noch
Pokerface schrieb am 1. Juni 2002 um 11:51 Uhr (548x gelesen):

Handicap vergißt auch noch, daß es gerademal ca. 40 Jahre her ist, als die "Emanzipation" begonnen hat. Wir befinden uns also noch immer in einem Wandlungsprozess.

Angefangen hat das ganze im zweiten Weltkrieg, als die Männer sich im Krieg abschlachteten und die Frauen nun alles übernehmen mußten.

Aber bleiben wir in der Gegenwart. Anstatt daß sich eine Vielzahl der Männer(nicht alle) freuen müßte, daß die Frauen ihnen nun auch beim Brotverdienen unter die Arme greifen und sie nun mehr Zeit für ihre Kinder hätten, was machen viele?
In die Kneipe gehen oder vor dem Fernseher mit einer Tüte Chips hocken. Wieviele nehmen an der Erziehung teil?
Und bleiben wir auch bei der Gewaltbereitschaft. Von wem haben denn diese Todesschützen das Schießen gelernt?
Etwa von der Mutter? Wer treibt sich denn auf den Schützenvereinen herum? Und noch wichtiger: Wieviel Prozent sind es früher gewesen, als die Männer noch as Sagen hatten?
Da gehörte es zum Ansehen eines Mannes gut schießen zu können und in einem Duell sein Leben zu lassen, was der Familie zwar Ehre einbrachte, aber leider nichts zu essen.

Und bleiben wir auch bei Dragon Ball Z.
Wer stellt diese Filme her? Mütter? Nein! Gestandene Mannsbilder. Man sieht, es sind nicht nur die Mütter die mitverantwortlich sind. Das Übel wird von den Machern dieser Filme hergestellt.

Und schauen wir uns die Kulturen auf dieser Welt an.
Schauen wir uns die Europäische Kultur an, bei der Frauen sich langsam aber sicher emanzipieren und schauen wir uns die Kulturen an, bei denen die Frauen unterdrückt werden.
Wo herrscht mehr Gewalt? Wo laufen denn die Kinder mit Waffen in der Hand rum und zwar legal?

Ich betone nochmal, mir ist bewußt, daß es Ausnahmen gibt.
Vor allem hier in der westlichen Welt aber auch bei vielen Naturvölker, wo die Männer nur zur Jagd eine Waffe gebrauchen um ihre Familie zu ernähren. Und vieles ist dabei sich zu wandeln.
Ich wollte nur aufzeigen, wie schlecht es sein kann, wenn nur ein Geschlecht das Denken übernimmt.

Aber diese Symptome die handicap aufgezeigt hat, gehören noch zur alten Gesellschaft, was sich damit beweisen lässt, daß es im alten Rom auch solche Unterhaltungsarten gab, nur leider mit echten Menschen( siehe Gladiatoren).
Und wer bitte schön hatte damals die Macht?

Pokerface





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: