logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: "Wahrheitsgehalt" von spirituellen Durchsagen oder was "gehört" sich als Frau
Nevyn schrieb am 1. Juni 2002 um 12:35 Uhr (551x gelesen):

> ........Wie interpretierst du diesen Text?
> Grüße, Anath


Meines Erachtens - und ich könnte mir vorstellen, daß dies den meisten einleuchtet - sollten solcherlei Aussagen, ähnlich wie religiöse Strömungen, immer im Kontext der zu der Zeit bestehenden sozialen und geschichtlichen Ordnung und Begenheiten gesehen werden.

Darüberhinaus filtert ein JEDER von uns derlei spirtuelle Eindrücke, Durchgaben ( Channelings wie man das heute nennt) in nicht unerheblichen Masse, durch seine eignen - öfter auch - unbewußten, sowie bewußten Ansichten und Einstellungen. Dies macht der Grösse solcherlei Aussagen nicht unbedingt Abbruch, doch wäre es weise diese nicht als absolute Wahrheiten zu betrachten.

Für mich zeigt diese Textstelle vorallem eins:
Es war auch zu jener Zeit gewiss nicht einfach eine Frau - oder ein Mann - zu sein und wir können, zumindest in unserem Kulturkreis sehr dankbar sein, daß heutzutage die Wahl- und deswegen auch Lernmöglichkeiten für uns alle, besonders jedoch für das weibliche Geschlecht, umso vieles grösser sind, als anno dazumal.

Grüsse
Nevyn,
der sich an ein paar Inkarnationen als Frau erinnert, die - besonders wegen der strigenten Einschränkungen, denen Frau damals unterlag - kein Zuckerschlecken waren.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: