logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp) Numerologie: Numerologie Tarot: Kasandra Tarot
Re: Neue Themenwoche ;o)<
Anath schrieb am 16. September 2002 um 23:08 Uhr (593x gelesen):

Hallo, Elokin,
na, ich hoffe, ich kann das Ganze kurz und schmerzlos zusammenbringen - ist eine ganz schön lange Zeit.
Angefangen hab ich mit 12 Jahren (also vor 32 Jahren) mit lesen, lesen, lesen. Erst so archäologisches, was mich auf Däniken brachte, das wiederum auf Nostradamus und Prophezeihungen im Allgemeinen. Zwischendurch hab ich dann auch noch mit Pendeln begonnen und mich langsam, aber sicher von meiner katholischen Erziehung entfernt. Probleme mit zu Haus (sprich Eltern) gab es deswegen keine. Anfang der 20er kamen dann Magiebücher dazu, ein bißchen "rumprobiert" hab ich auch (da liegen so meine Erfahrungen in den Themen, die wir hier nicht so gerne besprechen ;-)) ).
Ich habe nie krampfhaft nach einem Lehrer gesucht, sondern war der Überzeugung, der kommt schon, wenn ich ihn brauche. Habe ich dann auch gefunden, dazu aber später, denn mittlerweile weiß ich, dass ich davor, ohne es zu merken, sehr viel von vielen verschiedenen Mitmenschen beigebracht bekommen habe - eine Bemerkung hier, eine da...
Gut, die Lehrerin kam, als ich mich mit einer Freundin zu einem Kurs Autogenes Training und Meditation angemeldet habe, danach habe ich sehr viel im Bereich Geistheilung gearbeitet, Seminare besucht, dabei natürlich auch einige Enttäuschungen erlebt (aber ganz bestimmt nicht nur!), und viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich zum Teil heute noch eng befreundet in oder zumindest in Kontakt stehe.
Später dann hab ich meine Reiki - Grade "erworben" und eine magische Ausbildung begonnen - bei einem anderen Lehrer. War eine sehr interessante Zeit mit sehr interessanten Menschen, und ich konnte sehr viel lernen.
Dabei habe ich dann meinen Mann kennengelernt, seit unserer Heirat arbeiten wir viel allein, sind nicht in irgendeiner Gruppe tätig, aber wie heißt das so schön, "bilden uns permanent weiter". Zu diesem Weiterbilden gehört für mich übrigens auch mein Ethnologiestudium.
Was mach ich am liebsten: alles, was einfach "nur" durch Denken geht, ohne großes Brimborium (Parkplatzsuche ist ein Superanfang dafür). Kerzenmagie mag ich auch, Sigillen und Glyphen, ab und zu leg ich Tarot oder andere Karten, Kräuter setze ich nicht nur bei Krankheiten, sondern auch beim Kochen reichlich ein; Numerologie ist mein großes Steckenpferd und last but not least: ich lieeeeeeeebe es, mit Steinen zu arbeiten.
So, das reicht, ich könnt zwar noch meilenlang schreiben, hab jetzt aber keine Lust mehr ;-)
Liebe Grüße, Anath




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: