logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Neue Themenwoche ;o)<
Füchsin schrieb am 17. September 2002 um 12:57 Uhr (583x gelesen):

Dieser "Tod" wie du ihn benanntest war entweder ein geistiger Helfer (christlich Schutzengel genannt; ich hatte als Kind auch so etwas, nannte es aber natürlich anders) oder aber ein sich offenbarender Teil deines Inneren Selbstes (deiner Seele).

Jeder Mensch ist dual - Körper und Seele, der körperliche Verstand funktioniert ganz anders als die viel ältere und größere Seele (über das Unterbewusstsein) und hat sich so entwickelt, dass der Verstand sich von der Seele abschottet. Das ist nötig, um in der Realität zu überleben. Der Mystiker/Magier aber muss die Seele wiederfinden und ihre Stimme wieder hören - im "Grenzlinienzustand", wo noch ein Hauch kontrollierende Ratio und Erinnerung existiert. Denn sollte die Ratio gänzlich verloren gehen, verliert der Mensch den Verstand.

Der Helfer hätte sich herausgehalten. Du schreibst, du hattest den Eindruck, Tod wollte dich übernehmen - klingt eher nach eigener Seele (Unterbewusstsein). Das wurde verhindert; aber in der Folge so, durch deine Ausbildung, dass du den Grenzlinienzustand zu kontrollieren gelernt hast - hier symbolisch durch Magie. Der Idealzustand ist, wenn beide - Seele und Verstand, harmonisch miteinander arbeiten und sich nicht gegenseitig unterdrücken.

Ich wünsche dir Glück und Segen für deinen weiteren Weg!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: