logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: Neue Themenwoche ;o)<
Füchsin schrieb am 17. September 2002 um 14:04 Uhr (569x gelesen):

Allgemeine Vorstellungsrunde? Warum nicht. Ich komme aus einer Familie, wo immer wieder ungewöhnliche oder kreative Menschen aufgetaucht sind, die die anderen normalen Verwandten stets heftig abgelehnt haben. Die Oma meiner Mutter hatte ein "Buch der Schatten", aus dem meine Mutter heimlich gelesen hat, bis es durch einen Brand in Flammen aufging (zur Freude meines Großvaters, ihres Vaters). Meine Oma kannte auch noch einige kleine Zaubereien, doch wie gesagt war der gesellschaftliche Druck gegen alle diese Dinge sehr groß. Mein Vater ist genaugenommen auch nicht gerade gewöhnlich. Alle definitiv Nicht-Normalos habe es bei uns zu keinem Vermögen gebracht - vielleicht weil andere Dinge einfach wichtiger waren und das Talent woanders lag. Die instinktive Abneigung oder vielmehr instinktive Angst der normalen Umwelt war ihnen allen (und heute mir) irgendwie sicher. Wir hatten es sehr schwer.

Mit meiner Pubertät kamen irgendwie Einsichten über alle möglichen Dinge, die ich bald begann, aufzuschreiben, und die mir niemand erklärt hatte. Ich konnte auch innerlich mit einem Helfer bzw. Lehrer kommunizieren. Später las ich alle Hefte von Esotera, mein erstes gekauftes Buch mit meinem ersten Geld war "Die Welt der geheimen Mächte", ein dicker Wälzer. Ich erhielt einen anderen inneren Lehrer. Ich begriff, dass ich durch bloßes Wünschen Dinge bewirken konnte und manchmal Dinge erfühlte oder vorhersah. Mit der Volljährigkeit (19J.) hatte ich das Verlangen, AMORC beizutreten. (Über die steigenden Kosten und die Langsamkeit neuerdings will ich mich hier nicht auslassen.) Das ist 25 Jahre her. Ich habe irrsinnig viel Theorie (über so ziemlich alle Sparten) gelernt, manches praktisch umgesetzt und auch spirituell meinen Weg fortgesetzt. Ein gutes Fundament!

Seit etwa 2 J.besuche ich hier das Forum und musste verblüfft feststellen, dass vieles was Hexen so lernen sich mit dem, was ich gelernt habe, deckt. Vielleicht liegt das an den Bezügen zum Golden Dawn, wobei wir andere und auch ältere Quellen benutzten. So erweitert man seine Perspektiven, interessant.

Ich persönlich glaube an eine allmächtige universelle (liebevolle neutrale) Gottheit, ein Sein, welches in der Welt zwei zusammenwirkende (unpersonifizierte) Energien hervorbringt. Im Ritual mit den 4 Stationen etc. wird diese universelle Gottheit gemeinsam oder zuhause mit dem eigenen Altar angerufen. Kräfte und Energien dürfen nur für rein positive, förderliche Zwecke verwendet werden. Wir arbeiten mit der "Hohen Magie", d.h. rein nur mit dem Unterbewusstsein, mit Vorstellung, Gesten, Intonation, geistigen Symbolen. Das dauert zwar länger zu lernen als vielleicht andere Arten und ist weniger spektakulär, aber ist äußerst effizient. Schließlich ist alles Tun letztlich nur die Benützung unterbewusster seelischer Kräfte. Sexualmagie oder andere Arten "niederer Magie" gibt es bei uns nicht. Magie und die Ausbildung der psychischen Kräfte ist zudem bei uns untergeordnet - unser Weg ist vor allem Meditation, ist die Suche nach mystischem Wissen, nach der Erleuchtung.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: