logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Neue Themenwoche ;o)<
Jade schrieb am 17. September 2002 um 0:00 Uhr (534x gelesen):

Hallo,

tja, wie kam das.
Zunächst mal liefen Magie und Glauben bei mir sehr unabhängig voneinander ab.

Mein Glauben bestand sehr lange nur darin, zu wissen, was ich nicht glaube oder glauben will. Das hat mich an vielen Stellen sehr anecken lassen, da ich das,was man mir so vermitteln wollte so lange in Frage gestellt habe, bis die Leute auch nicht mehr weiter wußten.
aber wie mein glauben aussah, konnte ich auch nie richtig darstellen.Zwischendurch habe ich mich mal ein rein wissenschaftsgläubig bezeichnet, war aber mehr eine bequeme Notlösung. Dann bin ich irgendwann über den alten Weg gestolpert. Und ist etwas, was ich in sehr großen Teilen für mich übernehmen kann. Ich bin sicher nicht da, was an als streng gläubig bezeichnen würde, aber für meine Orientierung reicht es aus. Ich bin ganz gerne für das meiste, was mir so passiert selbst verantwortlich.

Das mit der Magie hat ganz bewußt so vor ca. 5 Jahren angefangen. Ich habe davon schon manchmal einige Dinge einfach gewußt oder getan, aber das nur als gute Menschenkenntnis oder gut Ahnung abgetan. War halb immer so.
Mein erster "bewußter" Zauber war auch gleich ziemlich daneben. Es war der 30.10. ich glaube, auch noch Neumond (wenn das vor ca. 5 Jahren war) und klein Jade wirkt einen Liebeszauber. Ja, man hätte vielleicht jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt.

Was soll ich sagen. Es hatte in gewisser Weise durchschlagenden Erfolg. Ich hatte zumindest nie mehr Zweifel, dass ich es kann. Es hat mich dann ca. schlappe zwei Jahre gekostet, die Schwerben halbwegs zusammen zu kehren.
Man begreift auf diese radikale Art sehr schnell, was man besser nicht anfaßt und das man den Ärger dann auch alleine auszusitzen hat. Das war dann auch mein letzter Zauber in der Art.

Seitdem lerne ich eigentlich nur. In alle Richtungen, ich weiss eigentlich noch viel zu wenig. Übe mich ein wenig in Sigillen, Zahlenmagie, eben mal einen kleinen Überblick verschaffen.

Danke euch allen, es ist toll, hier immer Unterstützung zu finden.

bb
Jade




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: