logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Unterschiede?
Irnann* schrieb am 8. Juni 2003 um 22:38 Uhr (589x gelesen):

Hi,

weshalb stehts Du nicht zu dem, was Du zu sagen hast?
Dein Beitrag erscheint mir etwas frustriert und es ist offensichtlich, dass es Dir nicht gut geht.

> Ich finde diese Liebeszauber nicht schlecht. Es ist egal find ich da doch die ganze Welt sich nimmt was vorteil bringt.

Ja, ist es so?? Ich sehe sehr viele Menschen, die geben ohne Gegenleistungen zu erwarten oder auch zu erhalten und die es gerne tun. In der Welt "draußen" genauso wie hier.

> Die meisten menschen sind sowieso ohne Gewissen und Moralische Vorstellungen geboren.

Nein, das ist so nicht richtig. Wir alle kommen hier ziemlich blankgeputzt in diese Inkarnation ( Schulklasse ) um weiter zu lernen.
Moral ist ein Begriff der immer erst durch die Gesellschaft und Familie in der man aufwächst geprägt wird.
Unser Gewissen ist das Ergebnis unser eigenen Weltanschauung und der sich daraus entwickelnden Erkenntnis, dass wir alle nur ein Teil des großen Ganzen sind und keine Aktion ohne Reaktion bleibt.


> Denkt Ihr das wäre unter Hexen/ern anders? Wir sind auch nur Menschen.

*Nur* Menschen?? Wir sollten alle menschlich sein in der reinen Aussage des Begriffes.
Ja, ich denke schon, dass es unter Hexen anders ist, weil wir uns Gedanken machen über das was Leben bedeutet, weil wir nach dem Sinn suchen, uns selbst Fragen stellen und nicht wie die Schafe jemandem hinterher blöken nur weil derjenige am lautesten ruft .

>Liebeszauber sind nicht verwerflich.

Doch sind sie. Weil sie die Entscheidungsfreiheit eines Menschen beeinflussen um die eigene Unzulänglichkeit und Unreife zu verdecken. Sie sind egoistische Spielchen die immer allen Beteiligten schaden.

> Schaut euch doch die Wetterzauber an:) Sie schaden der Natur.

Nein, nicht immer. Wird der Wetterzauber gewirkt um der Umweltzerstörung entgegen zu wirken ( bei einem Tankerunglück z.B. die Windrichtung ändern, damit das Öl nicht an die Küste gelangt )ist er durchaus positiv und konstruktiv und der Natur hilfreich.
Wenn Du aber wegen einer Grillparty die Regenwolken wegschiebst, ist dies eine egoistische Form der Magie.

>Diese rächt sich und so ist diese Zauberart auch verwerflich oder Flüche. Sie sind genauso verwerflich.

Auch bei Flüchen kommt es auf die Intension an. Wenn ich jemanden verfluchen muß, damit er seine Pfoten von Kindern lässt, oder einen Tierquäler, oder Jemand der mutwillig und unbelehrbar die Natur zerstört und mißhandelt werde ich es tun!

>Jede Zauberei ist verwerflich da Sie obwohl wir nicht daran denken welche Auswirkungen Sie hat trotzdem schaden anrichtet.

Das ist der kleine aber feine Unterschied; Du bedenkst nicht die eventuellen Folgen. - Schließe nicht von Dir auf Andere.

Grüße
Irnann*

>Liebeszauber. Wenn jemand denkt das Liebeszauber wirken soll er es machen. Liebeszauber sind wie Wünsche an eine Leinwand in Deutschland zu schreiben. Niemand beachtet es:)

Ach wirklich? Danke für den Hinweis. Ich wusste damals, dass ich unter einem Liebeszauber stand und habe deswegen eine schreckliche Zeit gehabt. Vielleicht hätte ich es nicht bemerken sollen, dann wäre es nicht so schlimm gewesen.

>Tcha ich sag lieber nicht wer ich bin.

Feigling!

Grüße
Irnann*




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: