(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Unterschiede?
Midnightghost schrieb am 9. Juni 2003 um 9:47 Uhr (601x gelesen):
Hallo Cassy,
herzliches Lachen.
Du hast recht.
Aber wir sind es so gewöhnt, von ALLEN betrogen zu werden. Denn das System nennt sich Kapitalismus.
Dieser Kapitalismus kann nur über Betrug in allen Bereichen funktionieren.
Und unbewußt wollen wir dann wenigstens einen Bereich haben, der von diesen Bereich nicht betroffen ist.
Was ja auch so eine Illusion ist.
1) Denn will ich von meinen Fähigkeiten leben, muß ich Werbung machen - was auch so eine zweifelhafte Sache ist.
2) Dann muß ich jeden Kunden "bedienen". Wenn ich ihn ablehne, könnte er mir weitere Kunden vergraulen. usw.
3) Dann darf ich meinen Kunden auf keinen Fall die reine Wahrheit sagen, die absolute Mehrheit von ihnen, verträgt die Wahrheit nicht.
4)Ein weitere Grund ist, die Wahrheit nicht zu sagen, dann kommen sie nicht wieder. Oder sie Entpfehlen mich nicht weiter. usw.
5) Um ein gutes Geschäft zumachen, müßte ich meinen Kunden, das sagen, was die Kunden hören wollen.
Wo bei hier die Frage ist, was daran nun wirklich der Betrug ist.
Denn offensichtlich, würde ich ja den Wunsch der Kundschaft befriedigen, in dem ich ihnen das sagen würde, was sie hören wollen.
Ich persönlich finde, das ich dann den Selbstbetrug der Kundschaft unterstützen würde.
6) Rituale: Oha
Rituale für einen Auftraggeber zumachen, besonders oben genanntes Klientel.
Das ist wirklich nicht einfach.
Was die mit ihren Energien dazwischen pfuschen ist schon eine Schau.
Darum bezeifle ich ganz stark, das eine normale Hexe, wie z.b. (unten genannte Person) auch nur einen KLEINEN Liebeszauber RICHTIG zustande bringen. Wenn überhaupt.
Gruß
Midnightghost

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: