logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meine letzte Antwort
Annemarie schrieb am 9. Juni 2003 um 21:02 Uhr (607x gelesen):

> wieso ist Zauberin/Magierin der passendere Begriff und warum nicht Hexe???
-Darüber hatten wir erst kürzlich hier diskutiert.

> Nein, der Übergang (von weiß und schwarz) geht NICHT unbewerkt von statten. Es kommt auf die eigene Reife an und vorallem auf die Selbsterkenntis und Ehrlichkeit zu sich selbst.
-Die Grenzen sind fließend. Es ist eben so und auch hier ist es anscheinend einigen nicht bewußt, daß der Liebeszauber bereits die *Grenze* zur schwarzen Magie überschritten hat

> Mh, interessant.

> > Wenn wir uns entschieden haben, eine Hexe zu werden, übernehmen wir damit eine gewaltige Verantwortung und uns sollte bewußt sein, was wir mit Magie erwirken oder anrichten können.
> A) entscheiden sich alle bewußt dafür Hexe zu werden, oder sind wir es nicht schon von Geburt an.
-nein, es gibt keine *vongeburtanhexe*, auch wenn wir die Magie nicht verlernen
> Aber wenn wir es von Geburt an sind, wie können wir uns dann entscheiden?
> B) Ist uns ALLEN bewußt, was die Magie kann oder nicht???
> Wohl nicht allen.
-Da gebe ich dir recht

> > Demnach gehört zur weißen Magie, daß wir unsere Fähigkeit nur zum Wohle dieses Planeten und unserer Brüder und Schwestern anwenden.
> => Au weih ja:
> Gegenfragen:
> I) Wer sind unsere Brüder und Schwestern?
> Die anderen auch?
-Ja, alle!
> II) Was ist das Wohl, wer bestimmt das?
Das Göttliche, sofern du eine Hexe ohne Religion bist, fällt dir diese Sicht natürlich schwer

>
> Aha:
> > Wenn wir bei Krankheiten, Wetter usw. eingreifen, greifen wir u.U. in den kosmischen Plan ein.
> > Wie weit derjenige da eingreifen möchte, muß er mit sich selbst ausmachen.
> => Heißt das nun, das ich keinerlei Krankheiten behandeln darf, weil es dem "kosmischen Plan" wiedersprechen könnte???
-ja, streng genommen ist es wohl so.
Denn im Hexenglauben wird an die Wiedergeburt geglaubt und deshalb muß nicht das Leben wie im christlichen Glauben um jeden Preis verlängert werden

> Wie darf ich das nun verstehen? Was meinst du mit "*weiße Magie*" unserer "Ur-Religion"???
-Der Glaube an die Große Göttin, von dem alles verzweigt wurde und auch u.a. in das Christentum übernommen wurde

******> Oh ha,
> welche Religion?
> Welche keltische Religion?
> Keltische Religion NUR Magie?
> So auch Blutopfer darbrachten!
> Und das ist GRUNDSÄTZLICH ímmer ein Hinweis von Schwarzer Magie.

> Meine liebe Annemarie, du solltest wirklich mal die Bibel lesen, und mal nach dem Wort "Brandopfer" suchen.
> Denn Brandopfer ist gleichzeitig ein Blutopfer.
> Auch das Wort "Opfer" meint IMMER ein Blutopfer.*****
-Weiß nicht, was du meinst. Das finde ich wirr

>
> Mh, warum sollte mich meine eigene Energie nicht treffen, wenn sie "weiss" ist?
> Warum brauch ich in der "weißen" Magie dann Schutzzauber?
-Weil die Energie sehr geballt ist

> Also irgendwie sind deine Aussagen nicht so klar
-Das glaube ich dir gerne *gg*

> Gruß

> Midnightghost

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: