(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Weiße und Schwarze Magie...
Annemarie schrieb am 9. Juni 2003 um 17:00 Uhr (604x gelesen):
diese Trennung gibt es eigentlich nicht.
Die Magie wurde von der Kirche so eingeteilt.
Dabei wurde die Schwarze Magie noch mit Satansanbetung, Kindermord usw. in Einklang gebracht.
Hi Midnightghost,
Zauberinnen/Magierinnen oder Zauberer/Magier wäre meiner Ansicht nach der passendere Begriff.
Dabei kannste auch wieder unterteilen:-)
So gab es bereits lange vor der Christianisierung Frauen, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden, weil sie angeblich Schadenszauber angewandt hatten.
Aber um auf weiß und schwarz zurückzukommen, weil es diese Unterteilung nunmal gibt:
wie ich bereits schon schrieb, geht der Übergang von weißer zur schwarzen Magie sehr schnell, manchmal sogar unbemerkt.
Wenn wir uns entschieden haben, eine Hexe zu werden, übernehmen wir damit eine gewaltige Verantwortung und uns sollte bewußt sein, was wir mit Magie erwirken oder anrichten können.
Demnach gehört zur weißen Magie, daß wir unsere Fähigkeit nur zum Wohle dieses Planeten und unserer Brüder und Schwestern anwenden
Die Magie ist ein Geschenk in unserem Leben und wir sollen das Mysterium der Freiheit, die Umstände durch unseren freien Willen zu verändern, respektieren.
Wenn wir bei Krankheiten, Wetter usw. eingreifen, greifen wir u.U. in den kosmischen Plan ein.
Wie weit derjenige da eingreifen möchte, muß er mit sich selbst ausmachen.
So weit die *weiße Magie* unserer Ur-Religion
Von der Religion entwickelte sich u.a. die keltische Religion, die ja alles durch Zauber in ihrem täglich Leben veränderten und auch Blutopfer darbrachten.
Grundsätzlich ist Blutopfer eigentlich immer auch ein Hinweis auf die Schwarze Magie.
Schutzzauber gehört aber noch zur weißen Magie.
Du mußt dich aber auch bei der weißen Magie immer absichern, damit dich deine eigene Energie nicht trifft.
Aber, das weißt du sicherlich
Lieben Gruß
Annemarie
Hallo Annemarie,
> ich habe da ein kleines Problem:
> Was betreibe ich, wenn ich zb. meinen Kreis magisch beschütze?
> Was betreibe ich, wenn ich meinen Garten (meinen Acker) magisch hege, pflege und das passende Wetter mache?
> Was betreibe ich, wenn ich einen Schutzzauber gegen Hagel mache oder Sturm?
> usw. um nur einige Beispiele zu benennen.
> Mache ich nun weisse Magie oder Schwarze Magie?
> Deine Antwort würde mich mal interessieren?
> Gruß
> Midnightghost

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: