logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Unterschiede?
Shyla schrieb am 9. Juni 2003 um 17:35 Uhr (564x gelesen):

Also ich finde nicht, dass wir hier alles in eine Topf werfen sollten. Man kann kann doch einen Liebeszauber nicht gleichstellen mit der Beeinflussung eines Werbekaufmanns.

Die Werbekaufleute nutzen es aus, dass wir Menschen immer besser, schöner, reicher als andere sein möchten ...eigentlich spielen sie nur mit dem was schon vorhanden ist...tun wir das nicht alle?
Ich denke auch, dass wenn manche sehr stark darauf reagieren (magersucht usw.), dies nicht unbedingt eine Folge von der Werbung ist, sondern diese Beeinflussung übergibt uns eigentlich einen Schlüssel für die Tür mit den Problemen und wir nehmen ihn dankend an. Ich finde auch Werbung nicht immer schlecht, ich bin da schon auf ganz tolle Dinge gestossen. Somit fällt für mich ein gefestigter und mit sich zufriedener Mensch nicht auf etwas herein was ihm schaden könnte.

Bei einem Liebeszauber jedoch kann man sich nicht dagegen wehren... am Anfang wenigsten nicht und bis es soweit ist, hat man den betroffenen Menschen sozusagen vergewaltigt..und dies stösst mir sehr bitter auf.

Und noch auf das Thema Rache zu kommen, auch hier mache ist starke Unterschiede. Ich versuche jedem Tier zu helfen oder auch anderen Lebewesen welche in Not sind. Manchmal ist man auch leider gezwungen zu radikalen Mittel zu greifen. Das mag für die einen heuchlerisch sein, für die anderen "schwarze Magie" .. aber müssen wir wirklich ganz still zusehen, wir jemand gequält wird? Ist es nicht auch zum Teil unsere Aufgabe aufeinander aufzupassen?

Sollte ich mich hier irren, hätte ich bestimmt schon einen Dämpfer bekommen ;0)

Alles Liebe
Shyla

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: