(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Unterschiede?
Doris schrieb am 11. Juni 2003 um 14:00 Uhr (575x gelesen):
> Bei einem Liebeszauber jedoch kann man sich nicht dagegen wehren... am Anfang wenigsten nicht und bis es soweit ist, hat man den betroffenen Menschen sozusagen vergewaltigt..und dies stösst mir sehr bitter auf.
Ich sehe das etwas anders. Auch bei einem Liebeszauber kann man sich wehren und ein Mensch bei dem nicht schon "Potential" vorhanden ist kann man auch gegen seinen Willen nicht beeinflussen. Das heist das der Zauber einen Menschen der für solche Dinge nicht offen ist, bzw. sich bewusst gegen solche entschieden hat, diesen auch garnicht erreichen können.
> Und noch auf das Thema Rache zu kommen, auch hier mache ist starke Unterschiede. Ich versuche jedem Tier zu helfen oder auch anderen Lebewesen welche in Not sind. Manchmal ist man auch leider gezwungen zu radikalen Mittel zu greifen. Das mag für die einen heuchlerisch sein, für die anderen "schwarze Magie" .. aber müssen wir wirklich ganz still zusehen, wir jemand gequält wird? Ist es nicht auch zum Teil unsere Aufgabe aufeinander aufzupassen?
> Sollte ich mich hier irren, hätte ich bestimmt schon einen Dämpfer bekommen ;0)
Von wem erwartest Du denn einen Dämpfer?
Von Gott?
Gott bewertet und verurteilt nicht. Das tun wir selbst, spätestens nach unserem Leben.
Deshalb meinen viele ihr leben lang das alles was sie tun in Ordnung sei. Man selbst muss ein Gefühl dafür entwickeln was die eigene Wahrheit ist und was man für sich selbst Gut und Richtig empfindet.
Ich denke bei allem was ich tue zählt vor allem die Absicht die dahinter steht.
Deshalb sollte man sich bei allem was man tut fragen warum man das tut. Um sich selbst als Held darzustellen? Weil man Befriedigung empfindet wenn man etwas "Gutes" getan hat? Weil man sich selbst als etwas Besonderes darstellen möchte?
Oder weil man etwas für andere tun möchte. Weil man uneigennützig hilfe leisten möchte...
Rache heißt Strafen und oft maßen sich Menschen an andere für Dinge zu bestrafen die sie eigendlich garnicht betreffen. Auch zwischen Kindern und Eltern geschieht das oft. Strafe ist in meinen Augen eine Anmaßung. Denn wer kann schon sagen was wirklich gut und richtig ist für Alle.
Und wenn man straft oder Rache übt sollte man wenigstens so ehrlich sein und dies offen tun und nicht mit irgendwelchen Ritualen heimlich im Kämmerlein.
Wie man schon sagt: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Gruß, Doris
Liebe Grüße, Doris

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: