logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Weiße und Schwarze Magie...
Midnightghost schrieb am 9. Juni 2003 um 19:29 Uhr (618x gelesen):

Hallo Annemarie,

wieso ist Zauberin/Magierin der passendere Begriff und warum nicht Hexe???

Nein, der Übergang (von weiß und schwarz) geht NICHT unbewerkt von statten. Es kommt auf die eigene Reife an und vorallem auf die Selbsterkenntis und Ehrlichkeit zu sich selbst.

Mh, interessant.

> Wenn wir uns entschieden haben, eine Hexe zu werden, übernehmen wir damit eine gewaltige Verantwortung und uns sollte bewußt sein, was wir mit Magie erwirken oder anrichten können.
A) entscheiden sich alle bewußt dafür Hexe zu werden, oder sind wir es nicht schon von Geburt an.
Aber wenn wir es von Geburt an sind, wie können wir uns dann entscheiden?
B) Ist uns ALLEN bewußt, was die Magie kann oder nicht???
Wohl nicht allen.

> Demnach gehört zur weißen Magie, daß wir unsere Fähigkeit nur zum Wohle dieses Planeten und unserer Brüder und Schwestern anwenden.
=> Au weih ja:
Gegenfragen:
I) Wer sind unsere Brüder und Schwestern?
Die anderen auch?
II) Was ist das Wohl, wer bestimmt das?

Aha:
> Wenn wir bei Krankheiten, Wetter usw. eingreifen, greifen wir u.U. in den kosmischen Plan ein.
> Wie weit derjenige da eingreifen möchte, muß er mit sich selbst ausmachen.
=> Heißt das nun, das ich keinerlei Krankheiten behandeln darf, weil es dem "kosmischen Plan" wiedersprechen könnte???

Wie darf ich das nun verstehen? Was meinst du mit "*weiße Magie*" unserer "Ur-Religion"???

Oh ha,
welche Religion?
Welche keltische Religion?
Keltische Religion NUR Magie?
So auch Blutopfer darbrachten!
Und das ist GRUNDSÄTZLICH ímmer ein Hinweis von Schwarzer Magie.

Meine liebe Annemarie, du solltest wirklich mal die Bibel lesen, und mal nach dem Wort "Brandopfer" suchen.
Denn Brandopfer ist gleichzeitig ein Blutopfer.
Auch das Wort "Opfer" meint IMMER ein Blutopfer.

Mh, warum sollte mich meine eigene Energie nicht treffen, wenn sie "weiss" ist?
Warum brauch ich in der "weißen" Magie dann Schutzzauber?

Also irgendwie sind deine Aussagen nicht so klar.

Gruß

Midnightghost

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: