(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was passiert, wenn...
Anath schrieb am 9. Juni 2003 um 19:23 Uhr (586x gelesen):
Hi, Annemarie,
merkst du eigentlich, was du hier verzapfst????
Auf der einen Seite erzählst du jedem, dass alles dreimal zurückkommt, (ich bin zwar auch der Überzeugung, dass alles zurückkommt - einmal ;-), ob Ritual oder "normal life", aber das ist hier unwichtig), auf der anderen Seite meinst du, dich schützen zu können durch irgendwelche anderen Wesen...damit DU höchstpersönlich die Konsequenzen deiner Taten nicht zu spüren bekommst... WER BIST DU denn eigentlich? Kannst du nicht über deinen Tellerrand herausblicken? IRGENDWANN bekommst du es wirklich wieder... dann vielleicht nicht als Schnellkarma in diesem Leben, sondern später in einem anderen - und beschwerst dich dann evt. in irgendeinem Forum, so es dann so etwas noch gibt, dass es dir ungerechtfertigt dreckig geht....
Ich habe nichts gegen jemand, der schwarze Magie ausübt, das ist SEIN Problem, nicht meins, aber auf der einen Seite dagegen wettern, schreiben, dass alles dreimal zurückkommt, aber selbst von sich davon überzeugt sein, dass man durch bestimmten Schutz davor gefeit ist, erinnert mich doch SEHR an die Kinderkrankheiten der Magie - nachzulesen bei Budapest, Artikel von Starhawk (die magst du ja und zitierst sie auch häufig).
Wer Magie betreibt, der kann auch schwarze Magie ausführen -zumindest theoretisch, da die Techniken sich nicht sehr unterscheiden. Aber wenn DU tatsächlich meinst, dass HÖHERE Wesen sich dazu hergeben, DICH vor den Konsequenzen Deiner Taten zu schützen und alle anderen nicht, weil sie nicht wissen WIE (glaub mir, Cassy und ich, zudem so wie ich sie einschätze und noch ein paar andere hier wissen das sehr gut, WIE - machen es aber nicht...), dann kann ich nur annehmen, dass du ein paar Gesetze, auf die gerade DU immer wieder hinweist, noch nicht ganz begriffen hast.
Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber deine Ansichten, was Magie angeht, erwecken halt einigen Widerspruch in mir - nichts für ungut...
Gruß, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: