logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[7]: NDE eines "schlechten" Menschen?
simia * schrieb am 19. Juli 2007 um 7:56 Uhr (677x gelesen):

> Um auf dein (deines Bewusstseins) Satz zu kommen:
> > Also ist es mir genau so schwer zu begreiffen, dass ich eines tages nicht BIN. Das ist unmöglich... sich das vorstellen meine ich...
>
> Das ist Standpunkt eines jungen bis mittleren Alters gesundes Menschen. Für schwer kranke, und besonders alte und kranke Menschen ist es völlig egal ob sie weiter leben werden. Es tut überall weh, sie wollen einfach Schluss mit diesem Leben machen, viele sehnen sich nach einer Todesspritze ...
> Manche sehen auch schon Vorboten einer anderen Welt vom Bett aus.

Aber diese alten Menschen müssten sich doch auch fragen, was nach dem Tod mit ihnen geschieht. Irgend eine Vorstellung würde doch bestehen?


> (PS. Ich, mein Bewusstsein, bin auch deiner Meinung, und sogar befürchte weiter leben zu müssen, ohne zu wissen ob mir das gefallen würde...)

Das selbe fürchte ich neuerdings auch. Früher habe ich mich darauf verlassen, dass es mir nach dem Tode besser gehen wird. Dass ich dann ein anderes Wesen sein werde, das mehr weiss und somit auch der Sinn erkennt und weiss wo es weiter geht.

LG


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: