logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
re[6]: NDE eines "schlechten" Menschen?
Zugelaufen schrieb am 18. Juli 2007 um 18:36 Uhr (708x gelesen):

Nun, dir geht es um dich, also um einen Teil der sich selber erkennen kann, eine Struktur; im einfachsten Fall eine Schleife. Mir ging es erst mal um überhaupt 'etwas'.

Es stellt sich sofort die Frage ob 'Etwas' ohne Ursache und für sich selber einfach so existieren kann.
Die irdische Wissenschaft sagt natürlich ja, sie kann ja nur den einfachen Materie-Energie Komplex sehen und meint es messen zu können, was aber im Quantenbereich nicht ganz so klappt. Was sie nicht messen kann, existiert für sie einfach nicht. Folglich die Quanten existieren nur bedingt, also nach (mess-) Wunsch. Das wiederum widerspricht der unabhängigen Existenz ... ;-)) und ist ein Grund für Entstehung der seltsamsten 'wissenschaftlichen' Theorien.

Für das aufgeweckte Bewusstsein ist diese Sichtweise lächerlich, besonders für die die ein OBE/NDE bei Tageslicht erfahren haben. (na gut, hier gibt es einen der es erlebt hatte und trotzdem nach Beweisen ruft :-) das ist aber ein schwerer Fall)

Um auf dein (deines Bewusstseins) Satz zu kommen:
> Also ist es mir genau so schwer zu begreiffen, dass ich eines tages nicht BIN. Das ist unmöglich... sich das vorstellen meine ich...

Das ist Standpunkt eines jungen bis mittleren Alters gesundes Menschen. Für schwer kranke, und besonders alte und kranke Menschen ist es völlig egal ob sie weiter leben werden. Es tut überall weh, sie wollen einfach Schluss mit diesem Leben machen, viele sehnen sich nach einer Todesspritze ...
Manche sehen auch schon Vorboten einer anderen Welt vom Bett aus.

Bis dahin werden die wissenschaftlichen Klugscheißer ganz gut von unserem Geld weiter leben. Das Volk wird dabei nicht befragt.

(PS. Ich, mein Bewusstsein, bin auch deiner Meinung, und sogar befürchte weiter leben zu müssen, ohne zu wissen ob mir das gefallen würde...)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: