logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) OBE: Astralebenen (*)
Danke an alle
Narnja schrieb am 8. Juli 2008 um 23:53 Uhr (1216x gelesen):

Danke für Eure ehrlichen Antworten. Mich interessierten einfach immer auch andere Ansichten.
Auf einige Punkte von Wally möchte ich kurz eingehen.

> Ja, dieses "Sterben" schon - aber man muß die Bibel auch auslegen können/lernen und nicht so wortwörtlich nehmen, wie du es jetzt vllt. aufgenommen hast.

** Da gebe ich Dir recht, weil ich sterben auch nicht als "DAS ENDE" betrachte, wir sind nicht (nur) unser Körper.(Ist einfach meine Meinung.)

> Das bedeutet doch nur, dass es besser für uns Menschen ist, wenn wir mehr im "Geist" leben, und das sog. fleischliche (Materielle/physische) nicht übertreiben und es nicht ÜBER dem GEISTLICHEN stehen sollte, - und dass es uns dann gut geht.

** Wie meinst Du übertreiben? Ist in dem Fall das materielle und fleischliche das Böse? Was ist denn das Böse aus Deiner/Eurer Sicht? Das Ego? Der Verstand? Der Teufel in persona? Oder das Be- Werten von uns Menschen aus gelernten, gesellschaftlichen Aspekten heraus. Was ist richtig was falsch? Ist es falsch sexuelle Träume oder Astralreisen und Obes zu haben? (Also ich finde es toll :-)

> So auch in der Bibel gemeint z.B. in dem Kapitel im Neuen Testament, wo der eine Mann den Jesus fragt, was soll ich denn noch tun um ins Himmelreich zu kommen? Ich halte doch alle Gebote schon so gut. Da antwortet er ihm - weil er erkannt hat, dass er reich ist und sich von seinem "Reichtum/falschen Götzen/Mammon" (also woran er sich festhält, sei es Geld oder anderes) nicht trennen kann - "Verkaufe alles und gib es dem Armen!" Er wußte genau, dass es ihm sauschwer fiel. Und somit kann er leider nicht ins Himmelreich, weil er "sein Liebstes" nicht aufgeben wollte.
> Ja und es ist schwer! (für mich teils zumindestens - und ich bin noch dabei und am Anfang erst).
>
** Mein Gott verlangt von mir gar nichts. Nicht dass ich bete, Zwänge aufgebe, schon gar nicht, dass ich mich in Armut begebe und alles veräussere. Er verlangt auch nicht, dass ich den Weg zu ihm sofort finde. Dazu habe ich Zeit, Zeit zu erkunden, zu erforschen und er wartet bis ich bereit bin. Er ist geduldig mit mir Menschlein, dafür danke ich dieser allseinenden Kraft, Liebe oder Gott..wie immer wir es nennen wollen.
Ist das nicht die Hürde die wir alle zu nehmen bestimmt sind?

> Also es sollte alles in der Balance sein, das materielle nicht überhand nehmen.

** das Spirituelle auch nicht- oder?

> "Wir sollen zuerst nach dem Reiche Gottes trachten, dann wird uns alles andere zufallen", steht in der Bibel.
> DAS ist mit dem gemeint, was du oben schriebst: "...und dazu noch Vertrauen".
Ja, wir sollten Gottvertrauen und Selbstvertrauen haben und ins Leben geben, dass wir immer alles vom Leben (Gott/Universum) erhalten, was wir brauchen und was richtig und gut für uns ist nach Gottesplan/Lebensplan.

** Wenn wir wach, bewusst oder reif dazu sind ja! So denke ich auch. Aber welchen Plan meinst Du? Gibt es den? Was ist denn mit dem freien Willen, zu entscheiden wann ich was möchte oder handeln will und auch bereit bin dazu. Kann ich nicht selber nach meinem Ermessen und meinem Entwicklugsstadium entscheiden wann? Wie sehr Ihr das?

>
> Falls ich das richtig verstanden habe (?), ich kann das auch nicht so gut erklären. Ich hoffe, du verstehst und ich hoffe, ich habe hier alles richtig erzählt, wenn nicht - sorry :) (Denn genau mit dem Alten loslassen usw., habe ich ja momentan selbst ein Problem :)

** Wer nicht ab und zu oder des ÖFTEREN? ;-)
>
Narnja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: