logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: weitere Fragen
mystica schrieb am 14. März 2006 um 4:18 Uhr (578x gelesen):

Hallo Taja,

danke für deine Antwort! Dass vor den Gedanken die Absicht - ich nenne es 'Wille' - steht, weiß ich zwar, erwähne es aber nicht immer. Manchmal vergesse ich es aber auch.... Woher aber eine bestimmte Absicht kommt, weiß ich allerdings nicht....

- Ich meine, fast alle Menschen haben ja an erster Stelle die Absicht/den Willen zu überleben und tun fast alles nur dafür. Das ist ja irgendwo auch ganz natürlich.
Wenn Aggressionen aber nur deshalb entstanden wären, weil man um den Lebensraum kämpfen muss, dann müssten ja alle wohlhabenden Menschen aggressionsfrei sein. Das ist aber nicht so.


> Hallo Mystica..............
>
>
>
> *** Das finde ich sehr interessant....... aber da taucht in mir die Frage auf: warum ist das so? Warum muss der Mensch sich (in den astralen Ebenen) austoben, damit er hier gesund ist? Kann man nicht auf beiden Ebenen gut und edel denken und handeln? Und wenn nicht, warum nicht?
>
> Wir müssen uns natürlich nicht auf den astralen Ebenen austoben, wir haben aber die wunderbare heilende Möglichkeit dazu. Viele Wesen brauchen das nicht mehr, sie benutzen die astralen Ebenen zu künstlerischen-magisch-kreativen Zwecken, um sich dort wunderbare phantasievolle Welten zu bauen.
>
> Ein Austoben von Aggressionen ist nur dann nötig, wenn es negativen Emotionen überhaupt gibt und durch Kontrolle, Beherrschung und eigenen Verboten unterdrückt werden und angestaut haben. Aber ich würde zunächst nicht davon ausgehen, völlig frei von Aggressionen zu sein.


Hm, du schriebst in deinem obigen Beitrag (also hier: http://www.paranormal.de/forum/view.php?nr=106240) aber, dass Menschen, die hier glücklich und gesund leben, auf der astralen Ebene "keine Probleme damit haben während einer Reise in die virtuellen Ebenen die übelsten Taten zu begehen". Frage: Wenn sie doch glücklich und gesund sind, warum tun sie das dann noch? "Viele Wesen brauchen das nicht mehr..." schreibst du auch. Warum brauchen es dann glückliche Menschen? Da fehlt mir die Logik......


> *** Ich hatte bisher gedacht, dass jede Handlung zuerst in den Gedanken beginnt - erst die Idee, dann die Tat.
>
> Ohje, das ist ein sehr weit verbreiteter Irrtum in spirituellen Kreisen. Jede Handlung beginnt mit einer "Absicht" muss es doch heißen, die "Gedanken" kommen erst lange danach. Es kommt darauf an, was für eine Absicht Du vor einem Gedanken hast ! Wenn Du die Absicht hast, durch Deine Gewaltfantasien jemanden Schaden zu wollen ist das wohl kaum zu begrüßen. Aber wenn Du Dich oder andere damit heilen willst sieht die Sache doch ganz anders aus.

Ja - das mit der Absicht - s.o.
Aber wie kann man andere mit Gewaltfantasien heilen? Der Gedanke ist mir völlig neu und fremd.


> Durchaus gibt es Wesen, die auf der astralen Ebene körperliche Gewalt trainieren um hier jemanden unterdrücken oder um hier ihren Masochismus ausleben zu wollen, aber auch welche die es zur Selbstverteidigung durchführen, zum Beispiel trainieren Elite-Sicherheitskräfte den Umgang mit gefährlichen Waffen auf der astralen Ebene, sie produzieren ja auch Gewaltphantasien ohne Ende, aber mit dem Motiv Leben schützen zu wollen, sie haben einen grundsätzlich anderen Stand als jemand der mit Waffen ein Verbrechen gehen will.

Ja, auf der astralen Ebene gibt es ja so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann....


> *** Nicht aber erst eine Idee und dann eine gegenteilige Tat. ?
>
>
> Auch vor einer Idee kommt erst einmal die Absicht. Sie kann destruktiv, unethisch und unterdrückerisch sein. Bevor man sich also auf das Ausleben von Aggressionen einläßt, sollte hinreichend geklärt werden welche Absichten dahinter stehen. Absichten liegen übrigens oftmals auf der völlig unbewußten Ebene, das bezeichnet man als unseren Schatten, weil wir uns nämlich gar nicht danach verhalten und niedere Absichten in uns nicht wahrhaben wollen. Wenn Du Dich einmal auf der astralen Ebene völlig unkontrolliert treiben läßt, lernst Du Deinen Schatten schnell kennen. Auch hier zählt die Absicht, es ist sicher gut und edel seinen dunklen Schatten kennenzulernen.................................

Ja, ich bin auch manchmal überrascht, was da noch so in mir steckt an Absichten, die sich dann in entsprechenden Gedanken äußern. Meistens erkenne ich destruktive Absichten ja erst durch die Gedanken, die mir plötzlich ins Bewusstsein kommen......
Meine Frage war nur, wie es sein kann, dass Menschen auf einer Ebene destruktiv sein können und auf einer anderen konstruktiv. Ich hatte es so gedacht und wahrscheinlich so gelernt, dass man "gut denken" soll, damit man auch gut handeln kann. Also dass man auf allen Ebenen die gleiche (destruktive oder konstruktive) Absicht hat!?



> *** Das glaube ich auch, dass Schatten-Arbeit sehr wichtig ist.....
>
> Ja, einfach deshalb damit unsere Schatten nicht destruktive Absichten erzeugen, die wiederum Aggressionen erzeugen, unterdrückt werden müssen und zu Krankheiten führen. Schattenarbeit bricht diesen Teufelskreis auf.

Ja, ich suche aber normaleweise nicht dauernd nach meinen Schatten, sondern beschäftige mich dann damit, wenn so etwas auftaucht - in meinen Gedanken oder Handlungen. Im Grunde tat ich das noch viel zu selten........ Durch diese Diskussionen hier werde ich zur Zeit dazu angeregt, mich viel intensiver damit auseinander zu setzen. Dafür möchte ich mal 'Danke' sagen!

Gruß
mystica

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: