logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Begriff-Salat und variierende Fachausdrücke
Elgrin * schrieb am 14. März 2006 um 17:06 Uhr (607x gelesen):

Hallo Füchsin!

> Du sagst es selbst - Träume verbindest du mit "Schäume", und Geist mit Denken.
> Ich verbinde unbewusst Träume mit geistigen Ausflügen in halbreale Welten/Zustände und Geist mit Seele, Spuk, Jenseits...

Ich verbinde Träume auch damit - ich benutze das Wort nur nicht gern, weil Träume allgemein so unterbewertet/unterschätzt werden. Wenn Du einem Durchschnittsmenschen etwas erzählst und mit "Ich habe geträumt..." anfängst, wird er das verstehen als "Mein Gehirn hat sich im Schlaf zusammengesponnen..." und es nicht mit den Begriffen assoziieren, die Du oben aufzählst.

Das Wort "Traum" finde ich sogar schön, aber für die meisten bedeutet es eben "Schaum" - also wird es nicht ernstgenommen, wenn man der Allgemeinheit unter diesem Begriff von spirituellen Erfahrungen berichtet.

> Bleibt einem nichts anderes übrig, als zuerst das Geschilderte an sich zuerst als Eindruck zu begreifen, und dann die Begriffe, die bei einer Kommunikation mit anderen Menschen anfallen, in seine persönliche selbstentwickelte Sprache zur Sache zu übersetzten. - Telepathie ist einfach leichter.

Telepathie ist top - als ich 15 war, hatte ich mal in einem "Traum" ;-) eine Erfahrung damit, wie kompakt und reich diese Art von Kommunikation ist. Aber dass so etwas in absehbarer Zeit in der materiellen Welt Standard wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: