logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
weitere Fragen
Taja Eh schrieb am 15. März 2006 um 2:05 Uhr (575x gelesen):

Hallo Mystica..............


*** danke für deine Antwort!

Und ich danke Dir dafür Dich so vorurteilslos mit meinen Beiträgen zu befassen................

*** Dass vor den Gedanken die Absicht - ich nenne es 'Wille' - steht, weiß ich zwar, erwähne es aber nicht immer. Manchmal vergesse ich es aber auch.... Woher aber eine bestimmte Absicht kommt, weiß ich allerdings nicht....

Naja, das zu erfahren bedeutet ja einen spirituellen Weg zu gehen...........................

*** Wenn Aggressionen aber nur deshalb entstanden wären, weil man um den Lebensraum kämpfen muss, dann müssten ja alle wohlhabenden Menschen aggressionsfrei sein. Das ist aber nicht so.


Aggressionen entstehen um sich selbst aus einer festgefahrenen Situation herausbringen zu können wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht.


*** Hm, du schriebst in deinem obigen Beitrag (also hier: http://www.paranormal.de/forum/view.php?nr=106240) aber, dass Menschen, die hier glücklich und gesund leben, auf der astralen Ebene "keine Probleme damit haben während einer Reise in die virtuellen Ebenen die übelsten Taten zu begehen". Frage: Wenn sie doch glücklich und gesund sind, warum tun sie das dann noch?

Naja, weil sie eben das Austoben noch brauchen oder noch haben wollen und die Herkunft ihrer Aggressionen noch nicht klären konnten oder noch nicht klären wollten.......................


*** Aber wie kann man andere mit Gewaltfantasien heilen? Der Gedanke ist mir völlig neu und fremd.

Indem man seinen Körper aus dem weltlichen Geschehen herausnimmt, die Augen schließt und sich seinen Gefühlen bedingungslos hingibt. Soweit man das jedenfalls schon kann..........................normalerweise verbieten uns zahlreiche ideologische Dogmen zunächst sogar Gewaltphantasien überhaupt haben zu dürfen, sie bewirken unbewußte Absperrungen und dann funktioniert erst einmal gar nichts.............................

*** Ja, ich bin auch manchmal überrascht, was da noch so in mir steckt an Absichten, die sich dann in entsprechenden Gedanken äußern. Meistens erkenne ich destruktive Absichten ja erst durch die Gedanken, die mir plötzlich ins Bewusstsein kommen......

Ja, das meinte ich.

*** Meine Frage war nur, wie es sein kann, dass Menschen auf einer Ebene destruktiv sein können und auf einer anderen konstruktiv. Ich hatte es so gedacht und wahrscheinlich so gelernt, dass man "gut denken" soll, damit man auch gut handeln kann. Also dass man auf allen Ebenen die gleiche (destruktive oder konstruktive) Absicht hat!?

Das ist aber genau das Problem, ein Mensch denkt normalerweise aus sich heraus "gut" ohne ihm das beibringen oder anlernen zu müssen, nur jene Menschen die zu viele schmerzhafte Erfahrungen durchlitten haben beginnen destruktive Absichten zu entwickeln, die man versucht mit "guten" Gegen-Absichten zu unterdrücken. Das aber führt über kurz oder lang zu inneren, aufreibenden Konflikten und hat allerlei gesundheitliche und schicksalsmäßige Nebenwirkungen.

Ein Ausleben von destruktiven Energien in einer Umgebung von Heilung hingegen würde die dahinterstehenden Absichten aufdecken und ihnen die Energie nehmen. Jene in uns vorhandene konstruktive Energie würde dann von ganz allein wieder zunehmen.............................................

*** Ja, ich suche aber normalerweise nicht dauernd nach meinen Schatten, sondern beschäftige mich dann damit, wenn so etwas auftaucht - in meinen Gedanken oder Handlungen. Im Grunde tat ich das noch viel zu selten........ Durch diese Diskussionen hier werde ich zur Zeit dazu angeregt, mich viel intensiver damit auseinander zu setzen. Dafür möchte ich mal 'Danke' sagen!

ok.....................Berichte doch mal gelegentlich welche Erfahrungen Du mit der Schattenarbeit so machst........................das interessiert mich schon............



Gruß Taja





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: