Re: an Blaze
Midnightghost schrieb am 21. November 2004 um 23:17 Uhr (599x gelesen):
Hallo Blaze,
Entschuldigung,wenn ich das es so sage, aber du bist naiv.
Der Polizeichef hat Karriere gemacht, er ist also ergeizig, sonst wäre er nicht dort, wo er ist bzw. war. (Ausserdem wird er gute Beziehungen gehabt haben.)
Du glaubst doch nicht im ernst, das er seine Karriere für das Kind von "Otto Normalverbraucher" (also für dein Kind oder mein Kind) auf spiel gesetzt hätte?
Ganz bestimmt nicht! - In so einen Fall hätte er sich nicht einmal in die Ermittlungen eingemischt.
Naja, er hätte mal nach gefragt, wie der Stand der Dinge ist, aber nur wenn die Presse sehr nervt.
Es wäre eher der Fall gewesen, das die ermittelnden Beamten mit ihm um weitere Beamte, Mittel usw. hätten streiten müssen.
Noch mal zur Betrafung der Beamten, so hart wie es nur geht. Zusätzlich sollte man auch noch ein Verfahren einleiten wegen Korruption. Auf alle Fälle bei den Polizeiboss.
Da muß schon sehr viel mehr gelaufen sein als dies, sonst hätte man sich nicht an ihn gewandt.
Und ausserdem wurde dieses Kind entführt und fast sofort getötet, weil die Eltern sehr viel Geld haben. - Ich habe keine Millionen, auf ein Lichtensteiner Konto.
Und ich glaube die meisten von den Usern hier auch nicht.
Damit wäre dieser Entführungsgrund schon hinfällig.
Nun du fragst, wie ich reagieren würde, wenn ich betroffen wäre, wenn ein Familienmitglied von mir betroffen wäre?
Das kommt darauf an.
Nehmen wir das Beispiel von Chord.
Würde ich diesen Mann dabei erwischen, ich würd diesen Kerl sofort und ohne auch nur eine Sekunde zu zögern töten. Und es auch niemals bereuen.
Nun was ist wenn ich ihn nicht auf frischer Tag ertappe?
Dann würde ich ihn gnadenlos jagen und dafür sorgen, das er für immer Eingeschlossen wird.
Und ich kann dir sagen, ich würde ihn auch kriegen, selbst wenn es einige Jahre dauern würde.
Was anders ist, wenn es um staatliche Organisationen geht.
Da muß man akzeptieren, das Freunde und Familienangehörigen gefärdet sind. - Und vorallem auch für den letzten Schritt bereit sein.
(Sonst kann man nicht vernümpftig arbeiten.)
Lauschangriff:
Álso dazu schreibe ich jetzt lieber nichts. - Ich würde nur zu boshaft werden.
Ach ja, du bist wirklich sehr naiv. Wenn du den Satz wirklich ernst meinst (wer sich nichts widerrechtliches vorzuwerfen hat, der braucht auch keine Angst davor zu haben, abgehört zu werden.)
Also deine bedenken wegen der großflächige DNA-Tests kann ich verstehen. Und ich habe ähnliche Bedenken, das es nicht nur für die Aufklärung von Sexualverbrechen genutzt werden wird.
Dann kann man davon ausgehen, das bei der Polizei dann nicht nur Standart mässig, die Fingerabdrücke und Polizeifoto gemacht werden. Sondern auch die Speichelprobe entnommen wird.
Und wer von euch war noch nie auf einer Demo?
usw.
Hexischen Gruß
Midnightghost
. Durchläuft die DNA einer ganzen Stadt erst mal einen Polizeicomputer, so wird auch automatisch die gesamte Stadt zum Verdächtigen und früher oder später kommt jemand auf die Idee diese Informationen auch für die Aufklärung anderer Straftaten auszuwerten. Damit wird dann vielleicht ein Familienvater für seine Jugendsünden bestraft, obwohl er längst eingesehen hat, dass er damals Mist gebaut hat.
> ciao
> Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: