logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: *lach*
Chord * schrieb am 4. Juli 2010 um 18:15 Uhr (1788x gelesen):

Hallo Chibi,

ich finds nur immer lustig, weil es sozusagen das verkehrte Pendant (ich hoffe, du verstehts was ich mein) dazu ist, dass man sich etwas nur im Geiste einbildet. Hier ist es genau umgekehrt, und es bildet sich ein Teil der BetrachterInnen, erfahrungsgemäß so um die 50%, ein, dass etwas ganz real Vorhandenes ganz bestimmt NICHT vorhanden wäre. Ich hatte das Glück, diesen Film erstmals in einer Gruppensituation gemeinsam mit etwa 25 Leuten, glaub ich, kennenzulernen. Es war echt heavy.
Und zu "realistisch" passt er, find ich insofern, als RealistInnen sich gern darauf berufen, nur zu glauben, was sie mit eigenen Augen gesehen haben (sofern kein Taschenspielertrick dahinter ist) - und hier ja so manch eingefleischteR RealistIn zugeben muss, dass er/sie auch so manch reale, einfache Szene alles andere als realitätsgetreu wahrnimmt. Und gerade im Vergleich dazu, wie leicht, Menschen, die Erfahrungen haben mit Geistererscheinungen unterstellt wird, sie würden sich was einbilden, ist es doch interessant, dass es nicht nur Einbildung von "Phänomenen", sondern auch Ausbildung (Ausblendung) von Realem gibt.

Liebe Grüße,

Chord

PS: es ist auch lustig, seit ich die Lösung kenne, schaff ichs nicht das auszublenden - hab einige Male versucht, ihn wieder so zu sehen wie beim ersten Mal, ist mir nie gelungen (während ich es z.B. bei Kippbildern wie grimmige Hexe/junge Frau durchaus schaffe, zu sehen, wie ichs sehen will, also erst das eine, dann das andere)
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 4.7.2010 20:21

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: