logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wie bitte??An Terios
Cora schrieb am 20. Juli 2001 um 12:15 Uhr (453x gelesen):

Lieber Terios.
Ich glaube schon, daß man Christ-Sein und Magie gut unter einen Hut bringen kann. Es heißt ja nicht, daß man alles vertritt, was in der Bibel steht. Ich sehe die Bibel als eine gute Lektüre, besonders das neue Testament, aber schließlich kommt nicht alles, was in der Bibel steht auch aus Gottes Mund. Wenn Gott wirklich dieselbe höhere Instanz ist wie die Göttin, nur aus einem etwas anderen Blickwinkel, dann ist das Meiste, was in der Bibel steht sowieso nicht akzeptabel, sondern nur aus den Ängsten der Menschen damals entstanden. Ich jedenfalls glaube, daß Gott genau dasselbe ist wie die Göttin(ziehe jedoch die Vorstellung der Göttin dem Gott vor, auch wegen dem Patriarchismus und aus anderen Gründen), und daß der Gott der Bibel nur im Kopf der bibelgläubigen Menschen existiert. Somit stimme ich Dir also zu, daß man den christlichen Glauben mit dem, ich sage mal Hexenglauben :o) nur vereinbaren kann, wenn man in der Vorstellung von der Bibel abweicht, obwohl auch viel Weißheit darin zu finden ist. Mich selbst fasziniert an dieser Schrift am meisten Jesus, obwohl ich sonst nicht sehr viel damit anfangen kann.
Das Problem bei den meisten "strengen Bibelleuten" ist, daß sie so tun, Als würden sie die Biblekings sein, in Wahrheit aber noch mehr von ihr abweichen, als dijenigen die ihren Glauben etwas abändern.
Das wollte ich nur mal so loswerden*g*
Danke für´s Zuhören, oder zulesen...:o)
Nur das Beste
Cora

> Hi, Lichtsucher.
> Ich freu mich, daß Du zu den Glauben so eine lockere Einstellung hast.
> Aber ich mein, ein bibeltreuer Christ, einer, der an den Gott glaubt, der in der Bibel beschrieben wird, wird Dich zu der Einstellung ziemlich anmeckern, meinst Du nicht ?

> Glaubst du etwa an einen personifizierten Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird...oder variierst du den Glauben ein bischen und dehnst die Vorstellungen ?

> Liebe Grüße
> Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: