logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
55 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Wie bitte??An Terios
Terios schrieb am 21. Juli 2001 um 21:39 Uhr (462x gelesen):

Hi, Cora.
Ich kenn das, diese Vorstellung hab ich momentan...sie ist wirklich sehr abstrakt...aber es passt in mein System *lach* ... ich hatte noch nie logische Denkmuster *rollt sich auf dem Boden vor Lachen*

Ich weiß nicht, mit einem Wort könnte ich das gar nicht erklären. Im Prinzip ist es ja irgendwie alles...positiv sowie negativ...ich stell mir das vor wie eine Art Energiestrom/-netz, das überall vorhanden ist, der/das das Prinzip von Ursache und Wirkung symbolisiert (na ja, nicht symbolisiert...mir fällt das passende Wort grad nicht ein).

Weißt Du, eben so, wie so ein Energienetz...wenn Du an einer Stelle Energie zuführst (was man ja meistens bei magischen Ritualen und auch bei unbewußten magischen Handlungen macht), hat das Einfluß auf eine andere Stelle.
Man kann daraus auch alle möglichen Gefühle empfinden...Liebe, Hass, Neid, Freude...je nachdem, auf was Du aus bist...

Ist ziemlich kompliziert...und eigentlich kann ich das nicht wirklich in Worte fassen. Ich vertraue eigentlich einfach...klingt vielleicht jetzt naiv oder verträumt...aber bei welchem Glauben ist das anders ? - vhristen können Gott auch nie wirklich in Worte fassen...aber vertrauen drauf...so mach ich's bei meinem Glauben auch :-)

Ich wünsch dir was...
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: