Re: Wie bitte??An Terios
Cora schrieb am 20. Juli 2001 um 14:50 Uhr (454x gelesen):
> Hi, Cora.
> Klar, da hst Du auch irgendwie Recht. Für mich persönlich kann ich das nicht in Einklang bringen, weil für mich ein Glaube beinhaltet, daß man ihn mit seinem ganzen Herzen und in allen Aspekten vertritt...aus diesem Grund kann ich eben das Christentum nicht mit dem Hexentum zusammenbringen.
> Klar, viele Schriften sind interessant oder sogar notwendig. Man bedenke nur, daß die 10 Gebote ja die Vorreiter der Grundgesetze sind.
> Für mich gibt es keine personifizierte Gottheit, das hab ich früher schon mal hier erklärt. Für mich gibt es zwar soizusagen eine höhere Instanz, die aber nicht willkürlich denkt sondern agiert und reagiert...
> Aber insofern, wie Du es geschrieben hast, hast Du schon Recht :-)
> best wishes
> Terios
Liber Terios!
Ja, da hast Du Recht, daß man nur mit ganzem Herzen einen Glauben vertreten kann. Ich selbst teile Deine Einstellung, da ich lange nach meinem Weg gesucht habe ohne zu wissen, was ich suche. So bin ich auch vom Christentum weg zur Naturreligion gekommen, aber eine Frage habe ich noch: Ich selbst habe eine zeitlang an eine höhere Instanz geglaubt, ohne Bild und ohne personifizierte Vorstellung, bis mir klar wurde, daß mir das zu abstrakt ist und ich kein Gefühl für diesen Glauben hatte. Wie stehst Du zu dieser instanz, ich meine vom Gefühl her, würdest Du sie als Liebe beschreiben?
Gruß ;o)
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexerei ~ Penta nach unten - 19.07.2001 14:27 (34)