logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) PSI Factor: PSI Factor
Empathie
Gast schrieb am 18. Februar 2009 um 11:40 Uhr (1427x gelesen):

Hallo Allerseits,

ich hab da ein Problem.(Kein Fake, ernstgemeint!)
Seit Jahren beschäftige ich mich Magie, im letzten Jahr allerdings sehr wenig.
Jetzt habe ich Anfang des Jahres einen persönlichen Schicksalsschlag erlitten und seitdem ist es furchtbar.
Empathisch war ich schon immer, aber jetzt ist es nicht auszuhalten: ich nehme Stimmungen, Gefühle, Sehnsüchte wahr und ich erlebe sie genauso stark wie die jeweilige Person.
Nun habe ich mir Urlaub genommen um von den Menschen wegzukommen, aber selbst Fernsehfilme nehmen mich mit, alles zieht mich in die jeweilige Story hinein, als wenn alles was dort passiert mein Leben ist. Viele Dinge die ich in den letzten Tagen erlebt habe hat zudem parallelen zu den Filmen (nichts abgedrehtes, sondern normale Sachen, keine Superdinge: ich sehe einen Film mit Wölfen und jemand aus meiner Vergangenheit mit Namen Wolf tritt in mein Leben, sind alles so Kleinigkeiten die mir auffallen)
Jetzt habe ich das Fernsehen und Filme schon weggelassen nachdem ich aus Versehen in einen Film über Schmerzen hineingezappt war, Liebesfilme oder Dramen bringen mich fast um.
Also habe ich mich in Bücher geflüchtet aber auch das zieht mich mit, die Personen dort, damit identifiziere ich mich sofort und erlebe und erleide die Geschichten. Es macht süchtig, das eine Buch habe ich 4x hintereinander gelesen und immer hält es mich gefangen und wenn ich schlafe träume ich davon.
Schlimm war bei der Arbeit strahle ich das auch aus, ich konnte mich am letzten Arbeitstag vor Einladungen kaum retten und ein Kollege wollte mir einen anderen Kollegen schmackhaft machen, indem er mir versprach 4 Stunden könnte er aushalten.
Beim Einkaufen hat mir jemand meinen Einkaufswagen schieben wollen und ein Mann ist mir bis zum Auto gefolgt um mich zum Kaffe einzuladen.
Ich hab alles abgelehnt, und bin geflüchtet. Ich bin keine Superfrau das weiß ich, nicht hässlich aber bestimmt kein Männermagnet.
Ich hab jetzt noch 1 Woche Urlaub und ich brauche Hilfe, wie kann ich die Empathischen Gefühle wieder in den Griff bekommen und vor allem wie kann ich Leute auf Abstand halten?
Versucht habe ich es mit Aura einziehen, also sich sozusagen unsichtbar machen aber trotzdem wurde ich für nachts in Kino eingeladen, mit eindeutig unmoralischen Hintergedanken.
Da ich SO eine aber nicht bin bräuchte ich dringend etwas um das in den Griff zu bekommen. Kann es sein das aus Empathisch (Fühlen) emphatisch (zeigen) wird?
Ich schau wieder rein, LG ein Gast

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: