logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
re: Empathie
myrrhe * schrieb am 18. Februar 2009 um 12:25 Uhr (1222x gelesen):

Hallo Gast,

das, was du erlebst, ist normal. Du suchst, unbewußt, nach Resonanz zu deiner Trauer und deinem Schmerz. So drehst du das Radio auf und hörst "zufällig" genau das Lied, was du mit deinem verstorbenen Partner verbindest. Du suchst dir im TV garantiert die Filme aus - auch wenn du gar nicht weißt, was der Inhalt ist: aber dein Unterbewußtsein weiß es! -, in denen es um Liebesschmerz, um große Gefühle, um Glück und Schicksal geht.
Du strahlst deine Trauer aus, deine Aura schreit laut: "ich bin traurig, ich habe einen Verlust erlitten", und andere Menschen spüren das.
Ich hatte das auch, als mein Mann gestorben war. Habe Filme gesehen, Musik gehört - einfach um meine Trauer rauszulassen, oder um etwas Nähe zu empfinden. Damals fing ich auch plötzlich an, Gedichte zu schreiben. Das kam überraschend; vorher konnte ich nicht mal einen Reim zustandebringen, geschweige denn einen Rhythmus. Diese Phase war nach 2 Jahren wieder vorbei. Also war das auch ein Ausdruck meiner Seele.

Was ich dir raten kann: Suche dir eine kreative Tätigkeit - malen, musizieren, schreiben; Ausdruckstanz ... und drücke deine Trauer aus. Auch wenn du dabei in Tränen ausbrichst, so hilft es einfach, das auszuagieren. Und, ein weiterer wichtiger Schritt: Tue etwas ganz Neues - etwas, das du in der Zeit mit deinem Partner nicht getan hast. Folge deinen Interessen, vielleicht etwas, das du immer unterdrückt hast, weil keine Zeit war, oder weil du mit deinem Partner lieber anderes getan hast. Wenn du etwas tust, was nicht mit deinem früheren Leben verbunden ist, hilft dir das, eine neue, eigenständige Persönlichkeit zu entwickeln.

Viele Grüße - und ganz viel Kraft für dich!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: