logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Empathie
Arkana * schrieb am 21. Februar 2009 um 0:06 Uhr (1308x gelesen):

> Nur der Emphat kann ja seine Fähigkeit nicht abschalten. Er, muß diese akzeptieren und ausbauen. Eine andere Möglichkeit hat er nun mal nicht.

Das ist nicht ganz richtig. Empathie ist ein Fähigkeit die jeder Mensch hat und auch nutzen kann.
Aber wie du ja auch schon festgestellt hast scheint es nicht normal zu sein dass jeder diese Fähigkeit auch nutzt. Ich meine mit übersinnlichen Fähigkeiten ist es wie mit den normalen auch, es gibt so etwas wie Talent aber trotzdem ist alles erlernbar.

Man kann lernen sensibler zu werden und damit die Empathie ausbauen, aber man kann auch lernen sich zu schützen.
Gänzlich wird man sich nicht abkapseln können und es hängt auch mit dem psychisch/ seelischem Zustand zusammen wieviel man Wahrnimmt auf diesem Weg.
In schwierigen Situationen verselbstständigt sich die Empathie oft, Eindrücke können so unerträglich werden dass man sich Einsam in die hinter letzte Ecke verkriecht die man finden kann. Das Bewusstsein filtert weniger und man wird einfach überflutet von den Eindrücken. Man lässt zuviel an sich heran, kann sich schlecht schützen und Kleinigkeiten werden ganz groß.

Aber man kann die Eindrücke im Alltag auf ein Normalmaß reduzieren. Nur wichtige Ereignisse bei Verwandten, Bekannten oder gegen sehr starke plötzliche Gefühlsausbrüche kommen meist trotzdem noch durch.


Lieben Gruß,
Arkana



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: