logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[10]: Empathie
spacefraggel * schrieb am 7. März 2009 um 8:57 Uhr (1226x gelesen):

Hallo Dark Fire,

> Erst ein mal danke für deinen ausführlichen Kommentar. Du hast dabei total recht. Ja, ich bin jemand der andere Leute so wahrnimmt wie Du es beschrieben hast. Schade jezt bin ich kein Hellfühler. Ich werde eine Träne in meiner Tränenvase parken. Im ernst das mach ich. Was ich darüber hinaus machen werde ist klar.
> Gedanken. Denn ich denke das es trotzdem eine Fähigkeit ist. Keine Paranormale oder Telephatische. Das gans sicher nicht. Aber kann das denn nicht jeder erlernen? Was gehört Deiner Meinung nach dazu so etwas zu erlernen?
> Seit Deinem Kommentar denke ich darüber nach habe aber keine Idee. Noch nicht.

Das ist einfach.
Wenn ich mich für andere interessiere, öffne ich mich ganz automatisch für sie.
Wenn ich mich nur für mich interessiere, dann sind mir die anderen meistens egal.

Darüberhinaus gibt es noch den Punkt, an dem ich mich schütze.
Auch da verschließe ich mich automatisch dem anderen.
Das wiederrum kann vieles sein.
Etwas, das mein Glaubenssystem durcheinander bringt.
Dinge, vor denen ich mich nicht fürchten möchte.
Ängste, mit denen ich mich nicht konfrontieren mag.
Ganz einfach Sachen, über die ich gerade nicht nachdenken will.
Also verdrängt der Mensch, und nichts funktioniert hier besser als stupides Ignorieren oder Ausweichen oder auch ein bewusstes Umlenken eines Themas.
Der Mensch beherrscht all diese Dinge im Schlaf. Deswegen träumt er auch ;-)

Schwierig wirds jetzt, wenn man sich dessen bewusst wird.
Dann kommt man meistens nicht drumrum all das, was man eigentlich den ganzen Tag so tut (unterbewusst getan hat), nochmal neu zu lernen.
Es bewusst wahrzunehmen und sich dann damit bewusst auseinanderzusetzen ...

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: