logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Empathie
Arkana * schrieb am 18. Februar 2009 um 12:32 Uhr (1242x gelesen):

Ich glaube dein Problem ist nicht dass du tatsächlich fühlst was andere fühlen. Es mag sein dass du diese Fähigkeit hast, aber nach dem was du erzählt hast ist Momentan etwas anderes viel schlimmer.

In dir ist etwas das raus will und das macht sich jetzt äußerlich in deinem Leben bemerkbar.
Vieles von dem was du beschrieben hast sind keine echten Emotionen (im außen), sondern nur die Erinnerung daran (deine Emotionen).

Vielleicht ist es deine aktuelle Situation in der du dich deinen Gefühlen nicht stellen willst und dir diese so auf einem Umweg bewusst machst, vielleicht ist es aber auch etwas aus deiner Vergangenheit dass du bislang weitgehend verdrängt hast und das jetzt hoch kommt aus deinem Unterbewusstsein.
Das lässt sich anhand deiner bisherigen Beschreibungen schlecht sagen.

Fange einfach erst einmal an das alles irgendwo auf zu schreiben, eine Art Tagebuch das hilft einfach mit dem was passiert irgendwie zurecht zu kommen.
Ich weiß nicht was bei dir genau los ist, deswegen sage ich das jetzt mit Vorsicht. Man kann manchmal in das schmerzhafte Gefühl richtig rein gehen und dadurch zu dem finden was dahinter steckt. Dabei lässt man sich in die Erinnerung fallen. Manchmal fallen einem viele verschiedene "kleinere" Situationen ein die mit diesem Gefühl verbunden sind und manchmal kommen auch ganz konkrete Erinnerungen hoch. Falls du das ausprobieren solltest, du kannst das jederzeit auch abbrechen. Lenk dich dann ab und gehe das später erneut an wenn du wieder bereit dazu bist.
Schreibe einfach dabei alles auf was dir dabei in den Sinn kommt. Das hilft einfach manchmal...und wenn du das machst, geh es langsam an, überstürz nichts und zwinge dich zu nichts!

Gut ist es auch wenn du jemanden hast mit dem du über alles reden kannst und der dich eventuell auch stützt falls die Situation noch schwieriger wird.

Das ist jedenfalls meine Sichtweise auf das was du geschrieben hast.

Lieben Gruß,
Arkana



---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 18.2.2009 12:36

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: