logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[8]: Empathie
spacefraggel * schrieb am 24. Februar 2009 um 0:31 Uhr (1189x gelesen):

Hallo,

also was die parapsychologischen Phänomene angeht, und dazu zählt auch die Hellwahrnehmung (fällt in den Bereich Telepathie),
wird soweit ich weiß davon ausgegangen, dass es den sogenannten "Sender" und den "Empfänger" gibt.
Mehr kann ich dir im Grunde auch nicht sagen. Jemand, der beides zusammen beherrscht, ist allerdings eher unwahrschlich.
Alles andere habe ich bereits gesagt.
Konzentration runter vom Sinn oder draufliegend entspricht soviel wie "Wahrnehmung" oder "Nicht-Wahrnehmung".
So wie 0 und 1 bei der Steuerung eines Computers. Irgendwo kommt ja das Wissen für die Technologie auch her :p

Ich persönlich glaube aber nach wie vor, dass es sich bei dir um keine Hellwahrnehmung handelt, sondern einfach um Mitgefühl und Offenheit.
Du bist offen für dein Umfeld und dadurch kannst du (unterbewusst, nach psychologischen Prinzipien) die Gefühle deiner Umwelt abstrahieren.
Vielleicht kennst du dich einfach schon so gut, dass du alleine vom Äußeren deiner Mitmenschen auf das Innen schließen kann.
Was im Grunde eine nicht verachtliche Beobachtungsgabe vorraussetzt, und damit natürlich auch Selbsterkenntnis.
Der Mensch ist sich sehr ähnlich und jeder Mensch ist auch nur ein Mensch.
Da liegt es auf der Hand, dass Verhaltensweisen sich auch meistens gleichen.
Das ist völlig normal, und da ich sowas auch wahrnehme, kann ich dir sagen, dass es auch bei mir weder eine Illusion, noch eine Hellwahrnehmung ist.
Denn die anderen beiden Dinge kenne ich, und die unterscheiden sich grundlegend von dem, was du meinst.

Du kannst das aber trotzdem abstellen, wenn du dich davon abgrenzt.
"Ist mir egal.", oder so, wie ich es schon gesagt habe.

Grüße
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 24.2.2009 1:31

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: