logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: Empathie
spacefraggel * schrieb am 19. Februar 2009 um 19:46 Uhr (1164x gelesen):

> *völlig verwirrt guckt*
> Meinst Du ich bin zu Erwachsen für die Welt und die anderen kommen mir nur deshalb so merkwürdig vor?

Nein, gar nicht, im Gegenteil ;-)
Du siehst es glaube ich nur noch nicht.

Versuch das Ganze vielleicht mal so zu betrachten ...
Du hast ein echt tolles Verhalten, einen super Charakter, bist tatsächlich hübsch, und die anderen reagieren darauf.
Sie reagieren auf dich (nicht du auf sie ^^), dein wirkliches Ich, was gerade anfängt ein wenig durchzuschimmern, was du gerade selbst an dir entdeckst ^^
Also schraub deine Empathie etwas zurück ... und freu dich darüber. Sieh dich selbst einfach mal ein wenig mehr, anstatt die anderen.
Du hast es echt nicht nötig dich hinter den anderen zu verstecken ;-) Und das tust du durch dein Empathie-Denken noch ... leider.
Deswegen kommts dir auch so prall vor im Moment. Das ist alles.

Im Grunde aber völlig normal. Kein Grund sich Sorgen zu machen.
Entdecke dich ruhig, lass einfach deine Gefühle raus und sei so, wie du, dein inneres Kind, dein wirkliches Selbst sein will.
Und nichts anderes tust du im Moment schon, unterbewusst *gg*
Du hast nur Angst, dir dessen bewusst zu werden und es umzusetzen. Das musst du nicht, ehrlich.

Ich finds einfach toll sowas zu sehen :D Du bist echt was Besonderes, was das angeht.
Bewahre dir das ... und merk dir vielleicht, dass deine Wirkung auf andere (Ausstrahlung) passiv zu deiner Entwicklung verläuft.
Das hat nichts mit Empathie zu tun ... sondern mit deiner spirituellen Entwicklung.
Du entwickelst dich ... und das ist wunderbar :D

Schalt ab, beobachte, tu und genieße ... ganz wie es dir gefällt ... entdecke dein inneres Kind, und lebe mit ihm das Leben, was es sich wünscht.
Geh' raus, mach dein Ding, und lass das Empathie-Gedenke einfach mal sein.
Mach dir einfach weniger Gedanken. Da ist nichts, was du fürchten musst.
Lass dir negative Dinge "egal" sein. Ist mir egal. Interessiert mich nicht. Alles verfolgt seinen Zweck und ist gut so, wie es ist!
Du wirst so viel schönere Sachen entdecken, als das, was du bisher gesehen hast oder im Moment siehst ... ich weiß das ;-)
Denn im Grunde sind nicht die anderen merk-würdig, du bist es ;p

Viel Spaß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: