logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
"Die Welt ist bizarr" (für die Wissenschaft)
Hewi schrieb am 23. März 2005 um 20:35 Uhr (877x gelesen):

Aaaalsooo...

1.) da ich zu der Theorie die in dem Artikel dargestellt ist, extrem negativ eingestellt bin, und um niemanden mit meiner Meinung beeinflussen zu wollen, habe hier nur den Link gepostet. So könnte sich jeder -wenn er schnell genug wäre :-)) - ungehindert seine eigene Meinung bilden.

2.) aus einem Artikel, glaube ich, ist nur nur zitieren mit Linkangabe erlaubt. Wenn du aber jedesmal meinen Beitrag kurz (1 Satz) kommentieren würdest, dann könnte ich mehrere 'Zitate' posten. Ich habe mir nämlich vorsichtshalber den Artikel kopiert, um eben für mich und andere was zum Lachen zu haben.

3.) meine Meinung habe ich teilweise schon in auch dir bekannten Forum: 'paranormal/obe' gepostet, und zwar in dem Beitrag:
http://www.paranormal.de/obe-forum/m.php3?m=38323

Um es noch mal deutlich zu sagen:
ich halte die dargestellte Theorie für Schwachsinn! Genauso wie die Chaos-Theorie und unzählige andere, die die Wissenschaft so laufend produziert, um sie nach einiger Zeit wieder zu ändern. Sie sind alle Ausdruck der Ratlosigkeit der Wissenschaft, die nicht zugeben will, dass die Welt einen Sinn hat; und folglich -um das vorsichtig auszudrucken- auch einen Geist.

Merke:
die Wissenschaft kann die grundlegendsten Fragen der Physik nicht beantworten:
1. was der Raum ist,
2. was die Zeit wirklich ist,
3. warum die Zeit nur in eine Richtung zu fließen scheint.

Aber sie „weiß“ schon, dass das Universum 'zufällig' entstanden ist, das es Multiversen gibt ;-)) ...

Dagegen, wenn die Welt/Universum einen Sinn hat, dann ist gar nichts zufällig, die Materiellen Multiversen -die unendlichen Kopien der Erde darstellen sollen, mit jeweils einem Atom Unterschied- völlig sinnlos sind.

Die Materielle Realität ist geschaffen worden, um dem Geist (dem Bewußtsein) die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln, zu wachsen. Und das, relativ von der geistigen Realität isoliert, also einigermaßen echt.
----------------------

Ein Zitat aus dem Artikel:

SPIEGEL: Herr Deutsch, Sie behaupten, unser Universum sei nur eines von vielen.

Deutsch: Von sehr, sehr vielen sogar. Alles, was physikalisch möglich ist, geschieht in mindestens einem dieser Universen.

SPIEGEL: Das heißt, es gibt auch ein Universum, in dem Saddam Hussein glücklich mit Laura Bush verheiratet ist?

Deutsch: Wenn wir die Quantentheorie ernst nehmen, ja - wenngleich diese Ehe vermutlich nur in einer winzigen Zahl von Universen geschlossen wurde.

SPIEGEL: Und andernorts haben die Dinosaurier überlebt und grübeln nun an Stelle von uns über die Gesetze der Physik?

Deutsch: Ja, absolut.

SPIEGEL: Könnte auch in unserer Welt plötzlich ein Dino durchs Fenster gucken?

Deutsch: Theoretisch sogar das - allerdings nur mit einer astronomisch geringen Wahrscheinlichkeit.

SPIEGEL: Dann müssten die Dinos ja 65 Millionen Jahre lang überlebt haben ...

Deutsch: ... ohne bemerkt zu werden? Nun, ein Dino könnte ja auch spontan ins Leben gerufen worden sein, plötzlich dem Boden entstiegen. Es gibt schließlich einen physikalischen Prozess, der Dinosaurier in Erde verwandelt - also muss auch die Umkehrung möglich sein. Aber das ist natürlich astronomisch unwahrscheinlich - wobei der Begriff "astronomisch" noch viel zu schwach ist, um auszudrücken, wie unwahrscheinlich es ist.

SPIEGEL: Aber Universen mit eckigen Atomen und durchsichtigen Planeten, die wenigstens gibt es nicht, oder?

Deutsch: Nein. Die Naturgesetze gelten in allen Universen. Die Masse des Elektrons ist in allen Universen gleich. Auch einen Urknall gab es überall.

SPIEGEL: Und Zauberei gibt es auch nicht?

Deutsch: Nein - außer in dem, was ich Harry-Potter-Universum nenne.

SPIEGEL: Wie bitte?

Deutsch: Wie gesagt, in allen Universen gelten die Naturgesetze, und die schließen Zauberei aus. Es gibt allerdings einige wenige Universen, in denen Zauberei zu funktionieren scheint, weil zufälligerweise ein Hase genau in dem Moment auftaucht, in dem jemand den Zauberstab schwingt.
----------------------

Wenn du weitere Zitate lesen möchtest, schreib bitte eine kurzen Kommentar...

Gruß, Hewi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: