logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

"Die Welt ist bizarr" (für die Wissenschaft)
Gandalf schrieb am 24. März 2005 um 0:29 Uhr (974x gelesen):

> Merke:
> die Wissenschaft kann die grundlegendsten Fragen der Physik nicht beantworten:
> 1. was der Raum ist,
> 2. was die Zeit wirklich ist,
> 3. warum die Zeit nur in eine Richtung zu fließen scheint.
>
> Aber sie �weiß� schon, dass das Universum 'zufällig' entstanden ist, das es Multiversen gibt ;-)) ...


Sorry, aber das was Du hier schreibst, ist reiner Schwachfug.

Die Viele_Welten-Theorie hat kann obige Fragen in ihrem Kontext sehr gut erklären (Sie muß allerdings natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein - wie eben alles. Aber zumindest sollte man ihre Grundaussagen erst einmal kennen und ernst nehmen)

1. Raum ist all das was ist. (Wo nichts ist ist auch kein Raum)

2. Ander Zeiten sind andere Universen (Das läßt sich direkt aus der Quatenphysik ableiten)

3. die Zeit fließt nur subjektiv für uns in eine Richtung. Es gibt keinen physikalische Gesetzmäßigkeit, die einen 'Zeitpfeil' bestimmt (http://home2.vr-web.de/~gandalf/mind/leben1.htm#Zeit)

4. Das Multiversum der VWT ist vollständig determiniert, Zufälle erscheinen uns (subjektiv) als solche, da wir grundsätzlich (physikalisch bedingt) nicht auf alle verfügbaren Informationen zugreifen können.

u.a.

Auch wenn ich mir selbst, - genau wie Du - die 'Sinnfrage' stelle, erweist Du durch unqualifiziertes Durcheinanderbringen von Tatsachen, Halbwahrheiten und Phantasie diesem Ansinnen einen schlechten Dienst.

Die von der Wissenschaft gefunden Phänomene sind nun mal ebenso ein Teil der Wirklichkeit, wie Dein eigenes (sehr) subjektives und voreingenommenes Erleben. Wenn Du wirklich 'hinter' die 'Oberfläche' kommen willst, macht es Sinn, wenn man versucht 'alle' Erscheinungsformen der Wirklichkeit auf einen Nenner zu bringen. (Dabei stellt sich automatisch eine gewisse Demut ein)

Popanze zu bauen, die gar nicht existieren und dann dagegen zu kämpfen befriedigen allenfalls Egos und das nur für eine kurze Zeit.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: