logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

"Die Welt ist bizarr" (für die Wissenschaft)
Hewi schrieb am 24. März 2005 um 19:38 Uhr (932x gelesen):

> Auch wenn ich mir selbst, - genau wie Du - die 'Sinnfrage' stelle, erweist Du durch unqualifiziertes Durcheinanderbringen von Tatsachen, Halbwahrheiten und Phantasie diesem Ansinnen einen schlechten Dienst.

Ach nein, ich wußte nicht dass ich mich zuerst bei dir qualifizieren muß?

Die von dir unter 1, 2, 3, 4, zitierten 'Definitionen', sind nur seeehr allgemeine Annahmen /Erklärungen zu der beobachtbaren physikalischen Welt, um ein berechenbares Modell zu haben. WISSEN, tun die Wissenschaft nicht. Dass diese Definitionen für dich DIE Wahrheit darstellen, kann ich schon verstehen; was bleibt dir sonst übrig? Es schadet ja der Gesundheit wenn man zu viele Zweifel hat...

'hinter' die 'Oberfläche' war ich schon, und auch ganz anders als du es dir wahrscheinlich meinst.

Demut ist bei mir vorhanden, allerdings nicht vor der Wissenschaft. Diese erscheint mir mit ihren Rezepten für die Weltsicht-Modelle wie in dem DDR-Lied: 'DIE PARTEI HAT IMMER RECHT!' und wird wie die letzte damit scheitern...

Aber beruhige dich: ich will dir keineswegs deine Weltanschauung wegnehmen, du kannst sie ruhig behalten!

....vor allem, wenn du das aus deinem freien Willen tust.
(ich nehme an dass du weißt was ich hier angesprochen habe)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: