logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Die Unendlichkeit des Kosmos/Seins
Yvette schrieb am 27. März 2005 um 1:25 Uhr (805x gelesen):

Hallo Hewi

Natürlich kriegst Du eine Antwort, eine nicht allzu gedrechselte, Dich trotzdem intelligent ausschaltende :-)

Das mit dem Gedankenfehler war ironisch gemeint ;-)

Allerdings stimmt es m.M.n. nicht, dass Geistiges nicht untersucht werden kann. Gerade bei der Präkognition gibt es relevante Abweichungen vom Zufall. Die Parapsychologie begeht jedoch einen Fehler, wenn sie sich auf rein quantitative Methoden verlässt. Dabei gehen viele qualitative Aspekte verloren, welche gerade für Methodik und Beweisführung wichtig wären.

In der Astrophysik verhält es sich m.E. ähnlich wie in der Parapsychologie: Es geht um ein Grenzgebiet bzw. etwas, das nie wirklich physisch auslotbar sein wird, trotz Sonden etc. Deshalb macht es durchaus Sinn, auf alternative Wahrnehmungswege wie Hellsicht zurückzugreifen bzw. die Erkenntnisse von Hellsichtigen einzubeziehen, sollte eigentlich nicht so schwer sein, bei all den vielen Hypothesen noch ein paar weitere Thesen gelten zu lassen, fallen doch nicht weiter auf ;-)

Deutsch redet ja selbst von Science Fiction und rechnet damit, dass seine Theorie einmal überholt sein wird durch eine noch fantastischere.

Ob und unter welchem Namen ich meine Texte veröffentliche, bleibt genauso ein Geheimnis wie der Kosmos ;-)

Unser Gespräch hat mir viel Spass gemacht, danke! ;-)

Tschüss, Yve



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: