logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die Unendlichkeit des Kosmos/Seins
Hewi schrieb am 29. März 2005 um 21:55 Uhr (800x gelesen):

Das was du in den beiden Beiträgen geschrieben hast klingt interessant. Du gehst vorsichtig weiter. Auch schätze ich dir hoch deine kreative Wortschöpfungen und sarkastische Sätze. Dein Bezug zu materialistischen Sichtweise ist aber unverkennbar.

Das "hierarchische Prinzip", in Verbindung mit dem "hermetischen" klingt sehr interessant, beinhaltet aber auch nur eine Abwandlung der materiellen Ordnung.

Auch sollen: diese Universen denselben Status wie unser konventionelles Urknall-Universum und eine parallele gesetzmäßige, "lebendige" Entstehungsgeschichte haben.

Was ganz klar 'Materie über alles', bedeutet :-((

Die von dir zugelassene 'Seelenfüllung' der Multiversen, hat bei dir wie ich das verstanden habe, ebenfalls den menschlichen, also vom materiellen Hirn stammenden Ursprung, folglich stets nur virtuell in den lebenden Individuen existent und von, abhängig. Eine Verbindung zu einer höheren geistigen Ordnung ist von dir allenfalls postuliert und bleibt ominös, vorsichtshalber in der Zukunft plaziert. Von einer, unabhängig von Gehirn, realer Existenz des Bewußtseins, seiner Unzerstörbarkeit und dem Ursprung, kein Wort.

Davon nehme ich Abstand.
Für mich ist die 'kosmische Gesamtheit' ein endloses n-dimensionales mit Liebe durchtränktes Energiemeer in dem sich Einzelbereiche als materielle Universen von mannigfaltigen Eigenschaften, unähnlich des uns bekannten, manifestieren.
Wir Menschen, sind Teile davon. Als kurzfristige Symbiose des Geistigen und Materiellen.
Ich auch.

Gruß.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: