logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Die Unendlichkeit des Kosmos/Seins
dere schrieb am 29. März 2005 um 12:33 Uhr (824x gelesen):

"In der Astrophysik verhält es sich m.E. ähnlich wie in der Parapsychologie: Es geht um ein Grenzgebiet bzw. etwas, das nie wirklich physisch auslotbar sein wird, trotz Sonden etc. Deshalb macht es durchaus Sinn, auf alternative Wahrnehmungswege wie Hellsicht zurückzugreifen bzw. die Erkenntnisse von Hellsichtigen einzubeziehen, sollte eigentlich nicht so schwer sein, bei all den vielen Hypothesen noch ein paar weitere Thesen gelten zu lassen, fallen doch nicht weiter auf ;-)"
Leider würde den grauen Eminenzen der zeitgenössischen Wissenschaftsinquisition ein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie die Klasse der Bewußtseinsenergien als "reale Energien" (bzw.als 5.Wechselwirkung) betrachten. Nach heutiger Lehrmeinung ist Energie nur immer das diskrete Vielfache des Planckschen Wirkungsspektrums und sonst gar nichts; deshalb werden alle Energien/Informationen der Parapsychologie (die auch mit der Akasha-Chronik zusammenhängen) als irrelevant/unbeweisbar ignoriert.
"Mit einem (bzw. unzähligen) seelenlosen Universum der Wissenschaft will ich absolut nichts zu tun haben. Ich habe genug Probleme den Sinn meiner Existenz zu akzeptieren, und das obwohl ich den Sinn zu wissen meine.
Ein Universum wo die Liebe nur ein chemischer Prozess sein soll? Mit 'Brot und Spielen' als Existenzberechtigung? GRAUENHAFT"
Die unendlich vielen Universen der Viele-Welten-Theorien sind keineswegs "seelenlos", diese Universen haben denselben Status wie unser konventionelles Urknall-Universum und eine parallele gesetzmäßige, "lebendige" Entstehungsgeschichte. Diese komplexen multienergetischen Prozesse innerhalb einer einigermaßen funktionierenden Kosmologie einordnen zu können, ist durchaus hilfreich, wenn der Einzelne seine Identität innerhalb einer kosmischen Gesamtheit erkennen will, die auch eine (unsere physikalischen Raumzeiten "überbrückende") universale Bewußtseinsenergie (Gott?) als Integral besitzt. Der historische Gott der Gegenwart mag sich u.a. als "Brot und Spiele"(Geld) manifestieren, unser Zukünftiger dürfte (hoffentlich) eine Funktion aus universaler Liebe und Kreativität/Bewußtsein sein...
m.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: