logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[2]: Überlichtschnell durchs All
dere * schrieb am 29. Juni 2006 um 21:51 Uhr (1049x gelesen):

Hallo,
> Wer sagt uns das selbst angenommen wir fliegen durchs weltall mit licht oder überlichtgeschwindigkeit und trffen auf ein anderes bewohntes planeten.
>
> Wer sagt denn das die intelligenter und vortschritlicher seien müssen als wir bloss weil se in ein anderes sonnensystem oder anderes planet wohnen?
>
---Eine Zivilisation, die interstellare Reisen unternehmen kann, ist auch so intelligent, dass in ihren Gehirnen kein Platz mehr ist für Invasionen, Sternenkriege und ähnliche primitiv egoistische Kraftakte. Eine Zivilisation, die eine entsprechende technologische Stufe erreicht hat, erschafft sich auch eine diskriminierungsfreie, gerechte, sozial-stabile Gesellschaft - oder sie vernichtet sich selbst. Ist diese gefährliche Klippe überwunden, erforschen und durchreisen sie - wie auch immer - das Universum, um es (und sich selbst) zu erkennen; um dem Leben, der Vernunft und der Freundlichkeit zu dienen.
Es spielt keine große Rolle, auf welchem konkreten Planeten eine entsprechende Vernunft entstanden ist, die Basis eines jeden Kontaktes ist die gleiche "Wellenlänge der Gedanken", die gleiche Grund-Motivation ihrer Philosophien. Die "kosmische Politik" der hochentwickelten Zivilisationen dürfte das Gegenteil der irdischen Gegenwartspolitik sein: Nicht der Stärkere beutet den Schwächeren aus mit immer raffinierteren Methoden, sondern es ist Ehrensache, der weniger entwickelten Zivilisation zu helfen, wenn diese Hilfe verantwortbar ist. Niemand wird die "Heilige Schwäche" des Kindes für seine Egoismen ausnutzen.

> Ich habe mir immer sehr gerne star gate angeschaut, klar ist es ein fantasiefilm (ps: darüber gibts schon verschwörungstheorien) wenn da onkel hollywood sich nicht freut :)
> Die machen ihren job gut *G*
>
> Zurück zur stargate, es ist schon interessant da gehen se mal auf planeten wo die menschen oder diese lebensform unterentwickelt sind gegenüber den menschen und dann treffen se auf andere die super entwickelt sind *G*
>
> Wie die gouauld, der mensch klaut aber ein teil der technologie oder es errobert sich diese technologie und irgendwann vernichtet der mensch diesen bösen gouaulds mit ihren eigenen waffen.
>
---Ja, für ihre Aufraggeber macht Hollywood seinen Job gut: Man kolportiert die zweigeteilte, grausame, kriegslüsternde Gegenwart in die Zukunft, versieht sie mit einer entsprechenden Dramaturgie, um eine Gesellschaft salon- und zukunftsfähig zu machen, die so keine Zukunft haben kann. In der Heldenrolle bis an die Zähne bewaffnete Lutennends, die für eine US-Nachfolge-Generalität kosmische Reiche und Kolonien schaffen, verwalten und "nach Kolonialherrenart" verteidigen, z.B. gegen fiktive Wesen, die noch aggressiver sind. Die kosmischen Nachbarn sind entweder Verbündete im Hegemonialbereich, oder "schwarze Seelen", wie die "Gouault", die es mit tödlichen Strahlen zu vernichten gilt.
Dabei dürften die größten Verbrecher des Universums diejenigen sein, die durch solche Horror-Szenarien, solch ein aggressives Gedankengut den Boden bereiten für die eigene kollektive Selbstzerstörung...So wie wir uns nicht darüber zu wundern brauchen, dass der, dessen geistige Welt nur aus Mord und Gewalt besteht, auch seine Realität nach diesen Gedanken formt...

> Wäre doch für die genauso eine sensation wie für uns es wäre wenn ein raumschiff mal auf die erde kommen würde?
>
> Bloss weil einer aus woanders angenommen nur mal angenommen hier uns besucht heißt es durchaus nicht das es mehr technologie hat und mehr weisst oder friedliebender ist.
>
> Wir setzen uns die illusion von frieden und rettung ausserhalb ob gott das ist oder andere aliens was weis ich.
>
> Aber ob es tatsache ist kann keiner sagen!
>
> Wer weiss schon jetzt zur was der mensch in der laage wäre wenn er gewisse materialien und andere energien hätte?
>
---Die stärksten Energien, die der Mensch besitzt, sind seine Gedanken. Eine "Rettung" kann nicht wirklich von "oben" kommen, wir können uns nur "selbst retten" durch die Kraft entsprechender vernünftiger Gedanken und daraus resultierend notwendiger Taten. Wenn jetzt ein fremdes Raumschiff landen würde, würden Militär und Politik versuchen, dies (vor allem technologisch) auszunutzen und möglichst dem Volk zu verschweigen, bzw. alle Infos dazu zu filtern und zu zensieren...
M.f.G.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: