logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[5]: Überlichtschnell durchs All
Sub * schrieb am 3. Juli 2006 um 12:31 Uhr (1003x gelesen):

> ....Alles mag möglich sein: aber nur eine gewisse Zeit lang. Sollte die Philosophie einer Spezies tatsächlich darin bestehen, unterentwickelte Rassen zu versklaven, dann ist sie auch innerlich so pervers, dass eine gesetzmäßige Selbstzerstörung nur noch eine Frage der Zeit ist (aktuelle Beispiele- Atlantis?-aber nicht nur- sind ja vorhanden).

Atlantis können wir nicht als Beispiel heranziehen, da es eine Legende ist und es ist höchst unwahrscheinlich, dass auch nur ein Fünkchen Wahrheit an der gesamten Geschichte besteht. Warum sollte diese Spezies innerlich pervers sein? Und was ist an dieser Handlungsweise überhaupt pervers? Wenn eine Rasse mit dieser Art der Handlung "gute" Erfahrungen gemacht hat, dann ist sie nicht pervers sondern natürlich. Sie wird weiter so handeln bis sie schlechte Erfahrungen macht und auf diesem Wege ihre Ziele nicht mehr erreichen kann. Mit ihrer inneren Verfassung hat das recht wenig zu tun. So mag es sein, dass sie nur nach aussen hin aggressiv ist oder sich die inneren Gesellschaftsteile mit ihrer Situation (Kastenzugehörigkeit) durch Sozialisation oder Ohnmacht abgefunden haben. Für eine gesetzmäßige Selbstzerstörung kann ich keine Beispiele finden, warum sollte es diese auch geben?


> Mir scheint, wir haben sehr verschiedene Ansichten bezüglich der allgemeinen Entwicklungsgesetze von Gesellschaften. Gewaltanwendung, das Bedürfniss, den Nächsten auszubeuten, Gebiete zu okkupieren, Aggressivität und Kriminalität allgemein sind meiner Meinung nach "Krankheiten" (bzw. Kinderkrankheiten junger Gesellschaften); eine gewisse Qualitätsstufe des Denkens, der angewandten Kreativität macht frei davon, wenn sie zur dominierenden Leitkultur dieser Zivilisation bzw. Zivilisationsgruppe geworden ist.

Gewalt ist natürlich, sie ist ein Instrument zum Überleben und ist jedem Wesen immanent. Man wird sie nie ausmerzen können, höchstens konservieren und in geordnete Bahnen lenken. Wenn ein Wesen gelernt oder erfahren hat, dass Gewalt in gewissen Situation zum Ziel führt, dann wird dieses Wesen in diesen Situationen Gewalt anwenden. Je nach genetischer Aggressivität (ich denke auch dort gibt es Unterschiede, auch beim Menschen, z.B. Mann/Frau) kann diese aber auch rein instinktiv sein. Mit der Qualität des Denken hat dies wenig zu tun.


> Natürlich wendet ein Tier "Gewalt" an, um Beute zu jagen und in der biologischen Evolution zu überleben, aber der Mensch hat die Fähigkeit, sich über dieses Stadium zu "erheben" und hier einen Paradigmawechsel zu realisieren...(m.M. nach die konkrete Aufnahmebedingung/Zugangsberechtigung für den "Galaktischen Klub der Entwickelten Zivilisationen").

Der Galaktische Club der Entwickelten Zivilisationen. Wer sagt denn, dass es diesen gibt? Über Glaubenspostulate lässt sich schwerlich diskutieren.


> ....Die Determiniertheit einer Entwicklung besteht natürlich stets unter bestimmten Rahmenbedingungen. Die "Freiheit" des Einzelnen, einer Gruppe, oder Obergruppe, sich zur Zerstörung (und damit faktisch zur Selbstzerstörung- siehe Prinzip Ursache/Wirkung) zu bekennen, bleibt immer unangetastet. Die Entwicklung der Zivilisationen/Obergruppen wird durch das reale Kräfteverhältnis in ihnen, welches sich ja dynamisch und nach erkennbaren Gesetzen entwickelt, bestimmt.

Es gibt ja in diesem Sinne keine Freiheit. Alles ist Ursache und Wirkung. Sollte sich eine Rasse tatsächlich selbst auslöschen, wäre dies ein Fehler in der Entwicklung gewesen. Völlig natürlich also. Ob es eine Rasse mehr oder weniger in diesem Universum gibt, wird das Universum nicht interessieren. Die Interpretation von Gut und Böse kommt immer vom Menschen, die Materie ist neutral.


> ....Die realen Möglichkeiten von einzelnen Zwergstaaten bzw. "Bananenrepubliken", das faktische Informations- und Machtmonopol der global vernetzen Finanz/Polit/Militärmafia zu brechen, dürften leider nicht allzu groß sein.

Würde z.B. ein UFO am hellichten Tage in Deutschland landen, wäre es sofort überall in den Medien. Bananenrepubliken brauchen wir dafür nicht.

>Schon bei der Irak-Aggression hat z.B. eine "Wink mit dem Zaunpfahl" gereicht, um die Mehrheit der kleinen nationalen Obrigkeiten - gegen jedes Völkerrecht- auf Kriegskurs zu bringen.

Nationale Obrigkeiten welchen Landes?

>Aber unabhängig davon würde ich mir auch wünschen, dass SIE irgendwo auf Erden "offiziell landen und Flagge zeigen", auch weil ich meine, IHRE Möglichkeiten der Information sind weit größer, als die Desinformationsmöglichkeiten der Gegenseite. Dass es bisher offenbar nicht (medienwirksam) dazu kam, liegt möglicherweise auch daran, dass SIE aus verschiedenen "Lagern" bestehen, die etwas unterschiedliche Meinungen zum Vorgehen, zur Toleranz usw. haben, dass also als Konsens der Quarantänestatus/Nichteinmischung aufrechterhalten wird.

Wenn sie denn überhaupt hier sind, geschweige denn existieren.

Gruß,
Sub

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: