logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Erinnerungslücken.....Leute sind wie verwandelt.....
Füchsin * schrieb am 14. März 2007 um 8:53 Uhr (725x gelesen):

Hallo, Yellow!

Das wäre zwar möglich, aber:
Warum sollte ausgerechnet DIR so etwas passieren?
Das ist ein etwa so wahrscheinlich, als würde ausgerechnet dir ein Komet auf den Kopf fallen.

Es besteht auch die (entfernte) Möglichkeit, dass über dich ein Zauber verhängt wurde, der alle Bindungen zu anderen Menschen abschneidet und ebenfalls alle positiven Wege und Möglichkeiten - also ein Fluch. Ein Käfig.

Es soll auch einen Zauber geben, der den Menschen verwirrt und orientierungslos macht.

Was aber die Bekannten angeht - ich würde mir erst Gedanken machen, wenn mich meine engsten Verwandten, mein Partner und mein Chef und die engsten Kollegen sich an mich nicht erinnern können.

Menschen vergessen, und vor allem vergessen sie unauffällige Leute, die durch nichts auffallen (eigene Farben, eigener Kleidungsstil, eigene Sprechweise, eigene Frisur, markante Assessoires,...) Und sie vergessen mit der Zeit. Ich vergesse auch alle möglichen Leute, vor allem solche, mit denen mich keine Emotionen verbinden. Könnte ich heute einen Chef von vor 20, 25 Jahren wiedererkennen? Vermutlich nicht, vor allem wenn er sich im Aussehen usw. geändert hat.

Andererseits haben mich noch Leute in Erinnerung, und erkennen mich wieder, die ich selbst vollkommen vergessen habe (weil ich eben eher auffalle). Zu meiner Schande habe ich ein miserables Gesichts- und Namensgedächtnis. Unlängst sprach mich eine ehemalige Kollegin von vor 9 Jahren an, die konnte ich auch nirgendwo einordnen, sie musste mich erst erinnern, wer sie war: Mensch, sie hatte 15 kg zugenommen, war jetzt blond und mit Kurzhaar.

Ich denke daher, es ist völlig normal, zu vergessen und vergessen zu werden, bei dir kommt wahrscheinlich nur dein gutes Langzeitgedächtnis dazu. Der Typ hat vermutlich anfangs nur so getan, als ob er dich kennt oder wollte sich einfach nicht erinnern, weil er auf eine Bekanntschaft keinen Wert legte. Solange wie gesagt nicht engste Personen, mit denen du täglich Umgang hast, so eigenartig verhalten, solltest du dir nichts denken.

Eine Möglichkeit gibt es auch noch: dein eigenes Gedächtnis spielt dir einen Streich und nicht die anderen, sonder DU SELBST bringst Namen, Daten und Fakten durcheinander.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: