logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Wer zum Teufel ist denn Yello?
kofski * schrieb am 16. März 2007 um 15:55 Uhr (676x gelesen):

Hallo Yellow,

das ist ja doch sehr strange. Also wenn man die 1. Begebenheit (Internetcafé- Typ) mal weg lässt, kann man das irgendwie erklären, nämlich: Dein Cousin ist zur Zeit ein bisschen durch den Wind (kifft er?) und die Bekannte hat Dich gesperrt, weil sie selbst etwas paranoid ist und es überhaupt nicht mag, wenn sich jemand unter neuem Namen anmeldet. (irrationales Verhalten aufgrund schlechter Erfahrungen vorher mit anderen oder so.)

Nun zu dem Kollegen aus dem Café. Das ist wirklich krass. Mal angenommen, der Typ ist total schizzo oder nimmt krasse Drogen oder wollte Dich veräppeln.
Auf jeden Fall ist das Vorgefallene extraordinär verwirrend und gut geeignet, um einen in den Wahnsinn zu treiben.
In der Folge würdest Du das Erlebnis mit der Internet Freundin und dem Cousin, die allein genommen noch kein Drama wären, anders interpretieren und damit in Zusammenhang bringen. Die Freundin ist unberechtigterweise sauer und Dein Cousin ist ein Schussel zur Zeit, vielleicht ist er verliebt oder hat es satt, für Dich irgendwas machen zu sollen. Oder es geht ihm nicht gut.
Auf jeden Fall wissen diese beiden ja wohl noch wer Du bist, sie wollen nur keinen Kontakt.

So stellst Du Dir selbst eine Häufung des ungewöhnlichen Vorfalls mit dem Kollegen her und diese Häufung macht, dass Du denkst, es würde sich bald ausbreiten.
Diese Befürchtung wiederum kann natürlich dafür sorgen (negatives Denken) dass es sich ausbreitet.
Also am Besten scheint mir, Du schüttelst kurz verwirrt den Kopf und denkst nicht mehr darüber nach. Dir ist etwas sehr merkwürdiges passiert und nun projizierst Du es in andere Situationen, die aber (im Gegensatz zum ersten Erlebnis) im normalen Spektrum menschlichen Verhaltens liegen.

Mir passiert es dauernd, dass jemand seine schlechte Laune an mir auslässt, mich missversteht, Termine vergisst, Projekte vergisst, den Inhalt kompletter Besprechungen vergisst.
Ich hab mir einfach abgewöhnt, die psychischen Probleme anderer, die auf mich gelenkt werden sollen, allzu ernst zu nehmen. Die Menschen verhalten sich so und so, gut, sie müssen die Konsequenzen tragen. Genau wie ich die Konsequenzen tragen muss für die Verletzungen, die ich ihnen unabsichtlich zufüge und über die ich nie aufgeklärt werde.

Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis, darin liegt der Schlüssel zu ewiger geistiger Gesundheit: Du bist ein bisschen zu lieb für diese Welt. Die anderen sind etwas egoistischer. Sie leben in ihrer eigenen Welt und schauen nicht über den Tellerrand hinaus. Deine Gefühle und Bedürfnisse nehmen sie nicht wahr oder sie sind ihnen egal. Und Deinem Cousin geht es irgendwie nicht gut oder er ist verliebt.
Ich glaube, ich bleibe dabei: Zieh Dich von diesen Leuten zurück und denk nicht mehr darüber nach.

Liebe Grüße, Kofski


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: