logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Erinnerungslücken.....Leute sind wie verwandelt.....
pieks schrieb am 14. März 2007 um 14:04 Uhr (746x gelesen):

Hmm, so heftig wie du es schilderst, hab ich es noch nie erlebt, wohl aber vor einer Woche, dass ich selbst eine solche Erinnerungslücke bei mir feststellte, und mich wunderte. Ich war zu 1000% davon überzeugt, dass sich gewisse Person in genau 2 Punkten vom ersten Treffen einen Monat zuvor unterschied. Jetzt im Nachinein, stört mich im Grunde nur noch ein Punkt, der aber unwesentlich ist. Werde mir am WE darüber Klarheit verschaffen, und vielleicht noch etwas mehr dazu schreiben. Denn komisch ist es auf jeden Fall.

Achte in Zukunft auf eine Person, die dir seit 2 Wochen (+ zusätzlich maximal 1 Monat davor) mehr oder weniger regelmäßig näher steht als gewöhnlich. Und dann beobachte einfach mal ganz objektiv.

Wichtige Punkte die es zu beachten gilt:

- dich selbst, "die" Person, soweit vorhanden
- die Umgebung, das Umfeld
- die Gesprächs"ebene" (Thema des Gesprächs, das Verhalten der Beteiligten)
- sonstige Einflüsse (Alkohol, Drogen, Flirt, Energieverlust bzw. -gewinn, etc)

Wichtig ist, dass du in besagten "komischen" Situationen volle Klar- bzw. Aufmerksamkeit hast, dich an die noch so kleinsten Dinge und Feinheiten erinnerst und sie am besten auch aufschreibst. Dann kannst du sie als Vergleich verwenden. Auch wichtig ist vielleicht eine direkte Ansprache "was überhaupt los ist". Eine Erklärung verlangen, soweit das überhaupt möglich ist. Eben dass du dich nicht für blöde verkaufen lässt und der Erinnerung auf die Sprünge hilfst. Wie gesagt, wenn es überhaupt geht. Ein Versuch ist es aber immer wert. Und man sollte schon alle Register ausfahren.

Allerdings beschleicht mich bei dem, was du geschildert hast, ein ganz mieses Gefühl. Es könnte sich evtl. tatsächlich um jemanden handeln, der bewusst bestimmte Erinnerungen aus dem Äther löscht. Allerdings ist bei so jemandem VORSICHT! angebracht. Normalerweise würde ich komplett ausschließen, dass es überhaupt so jemanden gibt, der das kann. Denn wer das kann, der kann ziemlich viel. Helfen kann ich da auch nicht, außer eben dir nahezulegen einen klaren Verstand zu bewahren, Tagebuch zu führen und die Situation weiter zu beobachten. Mit voller Aufmerksamkeit.

Bis zum WE vorerst ...
pieks

PS: Hattest du in letzter Zeit häufiger mal ein Déjà-vu?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: