logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Psychogone und Elementale
pieks schrieb am 14. März 2007 um 14:56 Uhr (658x gelesen):

Hi Füchsin,

> Frage: Nun, wenn "die Schöpfer verschwinden", wie können sie dann den Geist (d.h. die Komponenten) dann wieder in sich aufnehmen? Oder meist du mit "Schöpfer" nicht Personen, sondern Gedächtnisinhalte, Ideen, Emotionen, Energien?
>
> Aber: wenn ihnen diese Inhalte "abhanden" gekommen sind, d.h. vergessen, wie sollten die Menschen sich daran wieder erinnern (um den Geist zu eliminieren)?
>
> LG - Füchsin

Mit Schöpfer meine ich schon die Person, die den Geist erschaffen hat. Der Geist wird gemeinhin aus dessen Lebensenergie erschaffen, damit er eine bestimmte Aufgabe erfüllt. Danach integriert man ihn wieder. Auch, um evtl. gewonnene Informationen auszulesen. Dieser Geist ist sozusagen ein abgespaltener Teil von dir, und lebt von dir. Zieht also Energie ab. Jedoch keine Erinnerungen. Zumindest nicht, soweit ich mich erinnern kann. Weder von dem Schöpfer selbst, noch von anderen, außer er ist so programmiert worden. Dann jedoch ist es nicht der eigene Geist, sondern der einer anderen Person.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Merkmale, an denen man feststellen kann, ob es sich evtl. um einen (eigenen) Geist handeln kann. Es sind, einfach gesagt, im Grunde nur Schwächegefühle wie ausgelaugt sein und nicht aufhörender Energieverlust. Wer eine feinfühligere Wahrnehmung hat, mag das noch auf andere Weisen spüren.

Da wie gesagt, nach meinen Kenntnissen keine Erinnerungen verschwinden, stellt sich das nach dem oben gefragte "aber" nicht. Was mit dem Geist nach dem Ableben des Menschen passiert, kann ich nicht genau sagen. Es ist aber anzunehmen, dass er nach einer gewissen Zeit einfach verschwindet.

Elementale sind etwas ganz anderes, und mit Psychogonen habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: