logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: "Welt wackelt" ein OBE-Zeichen?
tom * schrieb am 24. Oktober 2009 um 17:59 Uhr (1628x gelesen):

Hi


>
> Ich kenne dieses Gefühl aus meiner Kindheit. Manchmal wenn ich kurz vor dem Schlafen war da kam so ein seltsames Gefühl über mich. Hauptsächlich bemerke ich es dadurch dass sich quasi die "Welt bewegt". Also alles was ich sehe so leicht nach links und rechts wackelt.


Also hast du die Augen dann offen, oder wie?

>
> Trotzdem würde mich interessieren was das war.

Ich denke schon, dass man das als Prä-OBE-Phänomene deuten könnte. was für eine Übung ist das denn, die du machst?


>
> Mir fällt dazu vielleicht ein dass es eine Trance sein könnte. Womöglich. Keine Ahnung. Und es scheint etwas seelisches zu sein. Denn wenn ich zB meine Hände bewegte und mich aus der Starre gelöst habe dann war das Gefühl weg.

Das was du erlebst hast, wird auch als Schlafstarre bezeichnet. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafstarre


>Nur sobald ich wieder in mich hineinfühlte fühlte es sich an wie wenn sich in mir alles bewegt. Vibriert. Von einer Seite zur anderen. Schwer zu beschreiben. Vielleicht weil es nur seelisch war und die Ausrichtung auf die Materie das nicht mehr so wahrnehmbar sein ließ?

Die Vibrationsphänomene können vor OBE's auftreten. was sie genau auslöst ist nicht restlos geklärt. Die ganz simple Erklärung ist, dass sich die Wahrnehmung von dem physischen Körper zu lösen beginnt und dadurch solche Störungen/verzerrungen/Phänomene auftreten.
Wissenschaftlich wird das ganze einfach als Schlafstarre bezeichnet. was genau vor sich geht, da rüber gibt es viele Theorien, je nach dem, welchen Hintergrund man hat. Jedenfalls kannst du von da aus eine OBE haben. die Phänomene werden deshalb auch häufig als Phänomene am Anfang einer OBE beschrieben. das Ganze ist ungefährlich und ziemlich häufig.



>
> Was könnte das sein? Und wie damit umgehen? Hat es etwas mit OBE zu tun? Könnte das sowas sein wie die Lockerung des Astralkörpers?

Kann man auch so sehen. Dann kannst den Zustand nutzen um OBE's oder luzide Träume einzuleiten, wenn das dein Wunsch ist.


>Und die Angst die Todesangst die diejenigen beschreiben die Astralreisen mit der Seele bewerkstelligen?


Ja

>
> Ansonsten hatte ich Angst loszulassen und mich darauf einzulassen. Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich das schon aber ab einer Stelle wurde es so heftig dass ich Angst hatte den Kopf zu verlieren. Die Folgen bei der Übung wären offen gewesen.

Es wird dir nichts passieren. Versuchs einfach.

>
> Jedenfalls... was tun in Zukunft damit? Drauf eingehen? Fallenlassen selbst wenn man Angst hat die Kontrolle zu verlieren?

Ich würde dir raten, dich darauf einzulassen, weil es ungefährlich ist, dir aber tolle Erlebnisse bringen kann.

Halt uns auf dem Laufenden!

LG Tom


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: