logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[4]: "Welt wackelt" ein OBE-Zeichen?
Sebastian schrieb am 25. Oktober 2009 um 3:23 Uhr (1592x gelesen):

Hallo Lingam,

>Wenn du eine Übung praktizierst, um Energien zu stauen, dann hat das pauschal nix mit OBE zu tun.

Das glaube ich auch. Warum so ein Effekt trotzdem auftaucht finde ich eine interessante Frage...

>Du tätest gut daran, deine Übungen zu unterbrechen, wenn du denkst, dass es gefährlich werden könnte.
>Und meistens, gerade in der Magie, sollte man solche Ahnungen ernst nehmen, und nach einer Pause erstmal einen Gang zurückschalten.

Das habe ich auch getan. Ich fange jetzt von vorn an und taste mich an die höheren Spannungen heran.

Ich glaube allerdings dass die Sache nicht gefährlich sein wird da ich dieses Phänomen schon aus meiner Kindheit kenne. Und ein Phänomen welches bei einem Kind auftritt ohne dass es irgendwas dafür getan hat wird, vermute ich, nicht gefährlich sein. Wissen kann ich es ohnehin nur wenn ich mich drauf einlassen würde.

>Ich finde zwar grade den Beitrag nicht wieder, aber soweit ich mich erinnere, hat mal jemand im Forum geschrieben,
dass er mit den Übungen zum Energiestauen aus Franz Bardon's "Der Weg zum wahren Adepten" experimentiert hat.
>Er meinte, diese Übungen hätten bei ihm große physische Schäden angerichtet, unter denen er immer noch leidet.
Daher hat er alles, was mit Magie zu tun hat abgebrochen.

Hm... Bardon ist ein großer Warner... Er warnt vor allen möglichen Gefahren und Dingen die man meiden sollte. Was hat derjenige denn getan und was waren die Folgen?

>Im Tai Chi gibt es beispielsweise ähnliche Übungen, jedoch, folgendes halte ich für den essentiellen Punkt bei der ganzen Sache mit dem Energiestau.
>Im Tai Chi wird dein Körper genau dafür trainiert ... es passiert alles gleichermaßen. Körper- & Energieentwicklung synchron sozusagen.
>Damit der Körper nur genau die Energie aufnimmt, mit der er umgehen bzw. die er verwerten kann.

:) Ich nehme mal an du kennst Bardons Bücher. Er legt großen Wert darauf Geist, Körper und Seele gleichmäßig zu trainieren und erst weiterzugehen wenn die vorherigen Übungen erfolgreich gelöst wurden.
Ich bin nicht untrainiert. Mit der ganzen Sache beschäftige ich mich schon seit Jahren. 13 dürften es jetzt sein. (Erschreckend wie die Zeit vergeht...) Natürlich mit Unterbrechungen was bei Bardon schon Standard sein dürfte.
Ich sage mir dass ich nicht weitergehe bis ich eine Übung geschafft habe. Und ich will den Rat befolgen den mir jemand gab als ich jammerte dass diese und jene Übung nicht klappte der lautet "dann musst du weiterüben und wenn es Jahre dauert...".
Ich will damit sagen dass ich kein schlechtes Gewissen habe Übungen davor nicht korrekt gemacht zu haben. Bardon versteht es übrigens gut einem Zweifel einzureden wenn sie berechtigt sind...
Von daher würde mich interessieren was derjenige gemacht hat der meinte er hätte dadurch Schaden genommen.

>Da ich keine Ahnung habe, was du bereits alles praktisch gelernt hast, kann ich dir mehr nicht sagen.
>Außer dir vielleicht ein Buch empfehlen ... dass etwas langsamer an diese Sache mit der Energie geht.

Wie gesagt habe ich die Übung von vorn angefangen. Ob das Phänomen überhaupt noch mal auftritt weiß ich nicht. Es ist zumindest interessant dass es mit der Übung so stark wie noch nie war. Könnte daher passieren.
Da die Übung nach der Erkenntnis stärker war ist der Neubeginn sicher sinnvoll. Dann kann ich mich an die neuen Stärken herantasten.
Ich bin der Meinung dass die Gefahr nicht so groß sein sollte. Es betrifft offenbar einen tieferen Teil von mir. Denn sobald ich mich auf den Körper konzentrierte fühlte ich es nicht mehr. Obwohl es noch in mir war wenn ich wieder tiefer sank. Deshalb sollte es schon mal keine körperlichen Schäden geben. Den Blutdruck habe ich nach der Übung heute früh auch getestet und er war normal. Das Phänomen war da aber noch nicht in Sicht. Eine körperliche Reaktion würde sich wahrscheinlich abzeichnen wenn es sich um eine Warnung handeln sollte.

Ich werde mir in nächster Zeit mal anschauen ob ich nicht technische Überwachungsunterstützung bekommen kann. Es gibt Temperaturfühler die zB alle Sekunde die Temperatur messen und im PC speichern. Außerdem gibt es Blutdruckmessgeräte die permanent den Blutdruck messen. Darüber könnte ich mir ein Bild machen über körperliche Veränderungen.
Ob das alles in einem annehmbaren Preisrahmen machbar ist muss ich noch schauen. Temperaturlogger und Datenlogger gibt es auch noch die für so eine Sache in Frage kommen. Ich muss mal schauen was passt...

>"Sujja Su'a'No-ta - Element Magie"
Dort wird u.a. beschrieben, wie du erstmal eine kleine Energie erzeugst, und sie lernst, über die Haut durch den Körper zu führen.

Wie gesagt ist das nicht meine erste Übung. Bardon hat auch eine Übung die er Porenatmung nennt. Das wird dem sehr ähnlich sein was du von dem Buch schreibst.

>Zu viel Energie im Körper, mit der man nicht gelernt hat, umzugehen (sprich sie zu fühlen, zu wissen, wo sie ist und wieviel es ist, und sie zu lenken), kann man sich alles kaputt machen.

Kann ich mir vorstellen. Glücklicherweise sollte das eigentlich nicht von Anfang an klappen so dass man genug Zeit hat ein Gefühl dafür zu entwickeln.

>Auch kannst du dir eine Übung basteln, die gestaute Energie, erstmal wieder freizulassen.
>Sprich sie wieder in deine Umgebung abzugeben.
>Glaube aber, dieser Punkt dürfte im genannten Buch auch behandelt werden.

Ja. Bardon legt sogar Wert darauf. Er meint eine dauerhaft hohe Lebenskraftspannung führt zu Unruhe und Nervenreizung.
Eine dauerhaft erhöhte Elementeladung sollte charakterliche Auswirkungen haben meiner Meinung nach.

>Alternativ wäre vielleicht auch die "Magische Einweihung" von Spiesberger nicht verkehrt.
>Gerade er geht am Anfang sehr stark auf die richtige Körperpflege ein, auch wenn ich selbst manches für etwas übertrieben halte.

Na ich denke früher waren die noch ein bißchen härter. Kalt duschen jeden früh empfiehlt Bardon. Ich habs mal eine ganze Zeit gemacht, das ist schon was für Harte... *lach* Jetzt mach ich es aber nicht mehr weil ich glaube den Effekt den man dadurch erreicht muss man sich nicht durch solche Qual erkaufen. Für mich ist das zu radikal. Sowenig man nur im Kopf sein sollte sollte man auch nicht nur im Bauch sein. Ausgewogenheit halte ich für wichtiger als ich das früher tat.

Mich würde nach wie vor interessieren was derjenige gemacht hat. Mir fallen da viele Sachen ein. Hat er seine Lungen überansprucht, kam er mit den Energien nicht klar weil er die Vorübungen nicht gemacht hat, hat er Ursache und Wirkung falsch verknüpft oder oder oder...

Grüße!
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: