logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Yoga: Der Guru Heilen: Reiki (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[5]: "Welt wackelt" ein OBE-Zeichen?
Lingam * schrieb am 25. Oktober 2009 um 11:01 Uhr (1576x gelesen):

Hallo Sebastian,

> Hm... Bardon ist ein großer Warner... Er warnt vor allen möglichen Gefahren und Dingen die man meiden sollte. Was hat derjenige denn getan und was waren die Folgen?

Kann ich dir nicht sagen. Zu lange her.
Hab zwar grade nochmal gesucht, aber nix wiedergefunden.
Davon abgesehen, Bardon beschreibt ja die negativen Folgeerscheinungen auf Seite 99 selbst ;-)

> >Im Tai Chi gibt es beispielsweise ähnliche Übungen, jedoch, folgendes halte ich für den essentiellen Punkt bei der ganzen Sache mit dem Energiestau.
> >Im Tai Chi wird dein Körper genau dafür trainiert ... es passiert alles gleichermaßen. Körper- & Energieentwicklung synchron sozusagen.
> >Damit der Körper nur genau die Energie aufnimmt, mit der er umgehen bzw. die er verwerten kann.
>
> :) Ich nehme mal an du kennst Bardons Bücher. Er legt großen Wert darauf Geist, Körper und Seele gleichmäßig zu trainieren und erst weiterzugehen wenn die vorherigen Übungen erfolgreich gelöst wurden.

Das ist wahrscheinlich bei jedem guten Meister so ;-)
Die Frage ist aber, in welcher Art man seinen Körper trainiert.
Mir persönlich wäre der hermetische Standpunkt alleine zu wenig.
Gerade, da ich selbst Tai Chi mache (Jogge, und ein wenig Krafttraining) aber auch viele andere Bücher kenne.

Lebensenergiestauungen im physischen Körper zwecks "Strahlkraft" (heilen, magnetisieren usw.) ist purer Unsinn, wenn du mich fragst. Das geht auch anders.
"Die TCM geht davon aus, dass dort wo sich Qi (Lebensenergie) staut oder fehlt Krankheit entsteht. Bleibt die Energie in Fluss, so bleibt der Mensch gesund."
(Quelle: http://www.bewegtes-zentrum.de/2-workshop.html )
Wenn du deine Lebensenergie zum Fließen bringst, und darum geht es beispielsweise im Tai Chi,
dann kannst du das (astral) gespeicherte Od (Äther) über den AK in oder durch den physischen Körper fließen lassen, wenn du es brauchst.
(Vorgang: Äther -> Chakren -> Meridiansystem -> Nervensystem.)
(Definition "Ätherkörper": http://www.paranormal.de/ballabene/obe/theorien/obeaether.htm )
Und bestimmt kannst du andere auch am ehesten Heilen, wenn du es schaffst, ihre Knoten im Energiesystem zu beseitigen (astral z.B.) und so die Energie wieder zum Fließen bringst.
Mit einer Stauung wirst du vielleicht ein Organ heilen können, und wenn du gut bist, vllt. sogar einen ganzen Körper, aber ... solange das Energiesystem nicht intakt ist...
Du verstehst, oder?
Gut, aus dem Grund halte ich diese Stauung für nicht wirklich sinnvoll ...
... aber mir persönlich geht es ja auch nicht um die anderen Effekte, die so eine Stauung mit sich bringen soll :p

> Wie gesagt habe ich die Übung von vorn angefangen.

Hört sich vernünftig an ;-)
Dann lass uns mal wissen, wie es weitergegangen ist.

Grüße
Lingam

PS:
Ich kann mich daran erinnern, dass bei mir die Welt immer dann gewackelt hat, hab das als Kind auch öfter gehabt, wenn ich mich zu stark verausgabt, sprich ich extrem erschöpft war, nachdem ich mich zu sehr angestrengt hatte.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 25.10.2009 11:13

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: